Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert
Eine empirische Untersuchung zu Gestaltung, Kommunikation und Auswirkungen von Marktstrategien
Marcus Theel zeigt die Bedeutung von Marktstrategien für den Unternehmenswert auf. Hierfür zeigt er in einer ersten Studie, welche marktstrategischen Aktivitäten Manager formulieren, um organisches Wachstum zu erzielen und analysiert den Einfluss dieser...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert “
Klappentext zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert “
Marcus Theel zeigt die Bedeutung von Marktstrategien für den Unternehmenswert auf. Hierfür zeigt er in einer ersten Studie, welche marktstrategischen Aktivitäten Manager formulieren, um organisches Wachstum zu erzielen und analysiert den Einfluss dieser Aktivitäten auf den Unternehmenswert. In einer zweiten Studie stellt er die Effektivität der Kapitalmarktkommunikation von Marktstrategien in Frage und zeigt Möglichkeiten zur Erhöhung der Effektivität auf.Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) wurde 1999 an der Universität Mannheim neu konstituiert. Es versteht sich als Plattform für anwendungsorientierte Forschung sowie als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Praxis. Ziel dieser Schriftenreihe ist es, wissenschaftliche Erkenntnisse zu publizieren, die für die marktorientierte Unternehmensführung von Bedeutung sind.
Der Autor:
Dr. Marcus Theel promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.
Inhaltsverzeichnis zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert “
Konzeption von Marktstrategien.- Status Quo der Forschung zu Marktstrategien und Unternehmenswert.- Investorenreaktionen auf die Gestaltung von Marktstrategien.- Investorenreaktionen auf die Kommunikation von Marktstrategien.
Autoren-Porträt von Marcus Theel
Dr. Marcus Theel promovierte bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg am Lehrstuhl für Business-to-Business Marketing, Sales & Pricing an der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marcus Theel
- 2019, 1. Aufl. 2019, XVII, 190 Seiten, 14 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658271329
- ISBN-13: 9783658271329
- Erscheinungsdatum: 18.07.2019
Kommentar zu "Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim / Marktstrategien und Unternehmenswert".
Kommentar verfassen