Mathematik, 3. Schuljahr
Mathematische Kompetenzen entwickeln: Grundrechenarten
trainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler...
trainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mathematik, 3. Schuljahr “
Klappentext zu „Mathematik, 3. Schuljahr “
Mathematische Kompetenzen entwickeln: Grundrechenartentrainieren, Strategien erwerben, Zusammenhänge entdecken!
Bergedorfer® Grundschulpraxis: Lebendiger Mathematikunterricht von Anfang an!
Die Unterrichtshilfen dieser Reihe machen Ihre Schüler neugierig auf mathematische Zusammenhänge und schaffen durch kindgemäße, differenzierende Aufgaben eine positive Grundeinstellung zur Mathematik. Die übersichtlich strukturierten Seiten enthalten komplett alle relevanten Lerninhalte für den Unterricht in der Grundschule. Sofort einsetzbare Kopiervorlagen und Kommentare erleichtern Ihnen die Unterrichtsvorbereitung. Alle Bände können unabhängig vom Schulbuch eingesetzt werden.
Dieser Band 2 für den Mathematikunterricht in der 3. Klasse bietet Ihnen umfangreiches Material zu folgenden Aufgabenschwerpunkten: Mit Bruchteilen von Größen rechnen, Einstellige Zahlen mit zweistelligen multiplizieren, Sachsituationen mathematisieren, Daten erfassen und anschaulich darstellen, Wahrscheinlichkeiten untersuchen, Erste Erfahrungen mit Umfang und Fläche rechtwinkliger Figuren, Würfel- und Quadernetze entwickeln, Würfelbauten und Baupläne erstellen.
Weitere Infos zur Bergedorfer® Grundschulpraxis und alle Titel der Reihe finden Sie hier.
Band 2 führt durch den Mathematikunterricht des zweiten Halbjahres in Klasse 3: mit 91 sofort einsetzbaren Kopiervorlagen und übersichtlichen Kommentaren zur Unterrichtsgestaltung.
Neueste didaktische Forderungen nach fachspezifischen Lernformen werden lebendig und kreativ umgesetzt:
Entdeckendes Lernen Die Aufgaben knüpfen unmittelbar an die Erfahrungen der Kinder an. So entdecken sie vielfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösungswege anderer nachzuvollziehen.
Aufgabenschwerpunkte in Band 2:
Mit Bruchteilen von Größen rechnen Einstellige Zahlen mit zweistelligen multiplizieren Sachsituationen mathematisieren Daten erfassen und anschaulich darstellen Wahrscheinlichkeiten untersuchen Erste Erfahrungen mit Umfang und Fläche rechtwinkliger Figuren Würfel- und Quadernetze entwickeln Würfelbauten und Baupläne erstellenlfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösun
Neueste didaktische Forderungen nach fachspezifischen Lernformen werden lebendig und kreativ umgesetzt:
Entdeckendes Lernen Die Aufgaben knüpfen unmittelbar an die Erfahrungen der Kinder an. So entdecken sie vielfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösungswege anderer nachzuvollziehen.
Aufgabenschwerpunkte in Band 2:
Mit Bruchteilen von Größen rechnen Einstellige Zahlen mit zweistelligen multiplizieren Sachsituationen mathematisieren Daten erfassen und anschaulich darstellen Wahrscheinlichkeiten untersuchen Erste Erfahrungen mit Umfang und Fläche rechtwinkliger Figuren Würfel- und Quadernetze entwickeln Würfelbauten und Baupläne erstellenlfältige mathematische Zusammenhänge in ihrer Lebenswirklichkeit.
Produktives Üben Die Materialien bieten reichlich Gelegenheit, die jeweiligen mathematischen Strukturen bzw. Operationen produktiv einzuüben und mit dem bereits erworbenen Wissen zu vernetzen.
Individuelle und gemeinsame Lösungswege Auf der Grundlage ihres individuellen Wissens entwickeln die Kinder eigene Lösungswege. Im Anschluss daran erfolgt die gemeinsame Reflexion. So lernen die Schülerinnen und Schüler, ihre individuellen Lösungswege darzustellen, zu begründen und gleichzeitig die Lösun
Bibliographische Angaben
- Autoren: Karl-Heinz Langer , Heinz Lewe , Michael Schnücker
- 2006, 1. A., 136 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 30,1 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt
- ISBN-10: 3834439630
- ISBN-13: 9783834439635
Kommentar zu "Mathematik, 3. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mathematik, 3. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mathematik, 3. Schuljahr".
Kommentar verfassen