klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen
Die Relevanz des Mathematikschulbuchs im Unterricht aus Sicht von Lehrkräften
Am Beispiel des Einsatzes von Mathematikschulbüchern im Unterricht an (Sonderpädagogischen) Förderzentren in Bayern werden bestehende Verwendungsmuster offengelegt, die auf Grundlage der Einschätzungen von über 650 Lehrkräften beruhen. Dabei wird eine hohe...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen “
Am Beispiel des Einsatzes von Mathematikschulbüchern im Unterricht an (Sonderpädagogischen) Förderzentren in Bayern werden bestehende Verwendungsmuster offengelegt, die auf Grundlage der Einschätzungen von über 650 Lehrkräften beruhen. Dabei wird eine hohe Relevanz und Akzeptanz des Schulbuchs belegt.
Klappentext zu „klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen “
Durch den Einzug digitaler Medien in das Klassenzimmer scheinenMathematikschulbücher an Bedeutung zu verlieren. Im Besonderenbesteht die Herausforderung, den heterogenen Lernvoraussetzungender Schülerinnen und Schüler zu entsprechen. Am Beispiel desEinsatzes von Mathematikschulbüchern im Unterricht an (Sonderpädagogischen)Förderzentren in Bayern werden bestehende Verwendungsmusteroffengelegt, die auf Grundlage der Einschätzungen von über 650Lehrkräften beruhen. Dabei wird durch die durchgeführte Studie einehohe Relevanz und Akzeptanz des Schulbuchs belegt. Deutlich werdenauch unterschiedliche Anwendungsmuster bei den Lehrkräften. Es lässtsich schlussfolgern, dass das Mathematikschulbuch im FörderschwerpunktLernen eine Vielzahl an Funktionen erfüllt. Zudem wird ein Beitragzur Identifikation von bestehenden Lücken am vorliegenden Medienangebotgeleistet und damit Entwicklungsperspektiven für das Mathematikschulbuchder Zukunft aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephanie Lutz
- 2017, 278 Seiten, Maße: 16,4 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781521869
- ISBN-13: 9783781521865
- Erscheinungsdatum: 30.06.2017
Kommentar zu "klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen"
0 Gebrauchte Artikel zu „klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "klinkhardt forschung / Mathematikschulbücher im Förderschwerpunkt Lernen".
Kommentar verfassen