Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)
Media Bias bezeichnet Situationen...
Bestellnummer: 70830408
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Bestellnummer: 70830408
Media Bias bezeichnet Situationen...
239.00 €
39.00 €
Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
Ll. M. Bagh, Peer Bießmann, Marc Oliver Brock, Doris Brocker, Ina Depprich, Bernd Eckardt, Ll. M. Frey, Klaus Gennen, Anne Hahn, M. A. Hentsch, Martin W. Huff, Carsten Intveen, Viktor Janik, Tobias O. Keber, M. A. Köstlin, Katja Kuck, Jasmin Kundan, Jens Kunzmann, Ll. M. Lamprecht-Weißenborn, Niels Lepperhoff, Josef Limper, Sebastian Möllmann, Christoph J. Müller, Sara Ohr, Christian Russ, Michael Schmittmann, Matthias Schulenberg, Rolf Schwartmann, Stefan Sporn, Frederic Ufer
189.99 €
19.95 €
59.00 €
39.80 €
Haftung von Inhabern privater Internetanschlüsse für fremde Urheberrechtsverletzungen
Alina Hügel
43.00 €
44.00 €
19.95 €
104.00 €
45.90 €
119.00 €
108.00 €
Media Bias bezeichnet Situationen subjektiver Verzerrung ohne Offenbarung der dahinterstehenden Interessen und Akteure. Solche Verzerrungen können dazu führen, dass scheinbar objektive Mediendienste bei der Verbreitung von Inhalten unerkannt Themen, Waren oder Dienstleistungen platzieren oder hervorheben und dadurch den Rezipienten beeinflussen. Der Band beleuchtet die dabei aufgeworfenen juristischen Fragen und skizziert den rechtlichen Rahmen und die Aufsichtspraxis. Untersucht werden auch die Medienökonomischen Perspektiven sowie die technischen und empirischen Aspekte. Ein weiterer Beitrag befasst sich mit der sog. "Lügenpresse" und anderen Verschwörungstheorien und damit mit der Bedrohung der Tendezfreiheit und Medienvielfalt im Digitalen Journalismus.
Mit Beiträgen von Professor Roland Bornemann, Professor Dr. Gabriele Siegert, Professor Dr. Johannes Münster, Professor Dr. Volker Lilienthal und Dennis Reineck, Marc Egger, PD Dr. Simon Hegelich, Dr. Christian Baden und PD Dr. Jan Eichelberger.
Für Rechtsabteilungen des privaten und öffentlich-rechtlichen Rundfunks, Landesmedienanstalten, Wissenschaft, Forschung und Lehre.
- 2015, 1. Auflage, X, 216 Seiten, 4 Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Bornemann, Roland; Siegert, Gabriele; Münster, Johannes
- Verlag: Beck Juristischer Verlag
- ISBN-10: 3406691560
- ISBN-13: 9783406691560
- Erscheinungsdatum: 10.12.2015
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)".
Kommentar verfassen
239.00 €
39.00 €
Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht
Ll. M. Bagh, Peer Bießmann, Marc Oliver Brock, Doris Brocker, Ina Depprich, Bernd Eckardt, Ll. M. Frey, Klaus Gennen, Anne Hahn, M. A. Hentsch, Martin W. Huff, Carsten Intveen, Viktor Janik, Tobias O. Keber, M. A. Köstlin, Katja Kuck, Jasmin Kundan, Jens Kunzmann, Ll. M. Lamprecht-Weißenborn, Niels Lepperhoff, Josef Limper, Sebastian Möllmann, Christoph J. Müller, Sara Ohr, Christian Russ, Michael Schmittmann, Matthias Schulenberg, Rolf Schwartmann, Stefan Sporn, Frederic Ufer
189.99 €
19.95 €
59.00 €
39.80 €
Haftung von Inhabern privater Internetanschlüsse für fremde Urheberrechtsverletzungen
Alina Hügel
43.00 €
44.00 €
19.95 €
104.00 €
45.90 €
119.00 €
Das Urheberrecht in der digitalen Gesellschaft. Wie entwickelt sich das Urheberrecht in Deutschland und in Europa?
Yannick Schneider
Statt 39.99 € 19
29.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Media Bias im Internet - Tendenzfreiheit und Vielfalt von Medien(inhalten)".
Kommentar verfassen