Mediaplanung
Methodische Grundlagen und praktische Anwendungen
Kommunikationsziele durch die geeignete Auswahl der Werbeträger kostengünstig realisieren: Der Autor zeigt, wie Sie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integrieren. Mediaplanung als Entscheidungsprozess - ausgehend von...
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Produktinformationen zu „Mediaplanung “
Kommunikationsziele durch die geeignete Auswahl der Werbeträger kostengünstig realisieren: Der Autor zeigt, wie Sie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integrieren. Mediaplanung als Entscheidungsprozess - ausgehend von Mediaselektion, Marktsegmentierung, Zielbestimmung und dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf Mediaentscheidung und Budgetierung. Mediaforschung als Informationsbasis für Mediaplanung. Mit einem umfassenden Intermediavergleich von TV, Print, Außenwerbung, Hörfunk, Kino, Internet. Neu: Mediaforschung in der Schweiz, B-to-B-Sektor, neueste Methoden zur Erforschung der Plakatwahrnehmung, aktuellste Mediadaten.
Klappentext zu „Mediaplanung “
Die gesamte aktuelle Thematik der Mediaplanung zeigt, wie ein gegebenes quantitatives Kommunikationsziel durch geeignete Auswahl der Werbeträger möglichst kostengünstig realisiert werden kann. Es wird aufgezeigt, wie Mediaplanung in die gesamte Marketingkommunikation integriert wird. Die Mediaplanung selbst wird als Entscheidungsprozess behandelt, ausgehend von der Mediaselektion, der Marktsegmentierung, der Zielbestimmung, dem Einfluss der Kommunikationsinhalte auf die Mediaentscheidung und der Budgetierung. Einen Hauptteil stellt die Mediaforschung als Informationsbasis für die Mediaplanung dar sowie die Behandlung der verschiedenen Mediagattungen: Fernsehen, Zeitschriften, Zeitungen, Außenwerbung, Hörfunk, Kino und das Internet. Diese Mediagattungen werden abschließend einem umfassenden Intermediavergleich unterzogen. In der Neuauflage wurde der Text um Mediaforschung in der Schweiz und im B-to-B-Sektor erweitert. Außerdem enthält die Neuauflage neueste Methoden der Erforschungder Plakatwahrnehmung sowie aktuellste Mediadaten.
Inhaltsverzeichnis zu „Mediaplanung “
Mediaplanung als Bestandteil der Marktkommunikation.- Ablauf der Mediaplanung.- Mediaforschung als Basis für die Mediaplanung.- Mediagattungen.- Intermediavergleich.
Autoren-Porträt von Fritz Unger, Nadia-Vittoria Durante, Enrico Gabrys, Rüdiger Koch, Rainer Wailersbacher
Professor Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing im berufsintegrierenden Studiengang (BIS) an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Fritz Unger , Nadia-Vittoria Durante , Enrico Gabrys , Rüdiger Koch , Rainer Wailersbacher
- 2007, 5., aktualisierte und erweiterte Aufl., 448 Seiten, 89 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,5 x 23,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Von Fritz Unger, Nadia-Vittoria Durante, Enrico Gabrys u. a.
- Verlag: Springer Berlin
- ISBN-10: 3540377794
- ISBN-13: 9783540377795
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