Medien im 21. Jahrhundert
Theorie - Technologie - Markt
Wohin führt die Entwicklung der Medien im 21. Jahrhundert? Die hier versammelten Beiträge von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachdisziplinen unterscheiden zwischen drei grundlegenden Dimensionen der Medienentwicklung: den meinungs- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien im 21. Jahrhundert “
Klappentext zu „Medien im 21. Jahrhundert “
Wohin führt die Entwicklung der Medien im 21. Jahrhundert? Die hier versammelten Beiträge von Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachdisziplinen unterscheiden zwischen drei grundlegenden Dimensionen der Medienentwicklung: den meinungs- und öffentlichkeitsbildenden Funktionen von Medien, den imaginären Grundlagen kultureller Identitätsmuster und Wertbildungen medialer Prozesse sowie der konstitutiven Funktion von Medientechniken für die Herausbildung unserer perzeptiven, kommunikativen und kognitiven Praxis. Diesen zentralen Gesichtspunkten liegt kein vereinheitlichender - und damit verengender - Medienbegriff zugrunde, sondern ein Verständnis von Medien, das körperliche, symbolische und technische Konfigurationen einschießt. Mit Beiträgen von Ernst Elitz, Klaus Siebenhaar, Sybille Krämer, Steffen Damm, Jochen Hörisch, Dieter Stolte, Bernd Holznagel, Matthias Prinz und Beth Simone Noveck.
Autoren-Porträt
Klaus Siebenhaar, Jg. 1952, ist Direktor des Instituts für Kultur- und Medienmanagement der Freien Universität Berlin und Verleger. Bisher erschienen zahlreiche Veröffentlichungen zur Literatur-, Kultur- und Theatergeschichte des 18. bis 20. Jahrhunderts sowie zum Kulturmanagement.
Bibliographische Angaben
- 2007, 104 Seiten, Maße: 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Siebenhaar, Klaus
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3825810739
- ISBN-13: 9783825810733
Kommentar zu "Medien im 21. Jahrhundert"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien im 21. Jahrhundert“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien im 21. Jahrhundert".
Kommentar verfassen