Medien - Texte - Kontexte
Dokumentation des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums an der Universität Passau
Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen aktuellen Einblick in unterschiedlichste Gebiete der (jungen) medienwissenschaftlich relevanten Forschungslandschaft. Der Band...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien - Texte - Kontexte “
Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen aktuellen Einblick in unterschiedlichste Gebiete der (jungen) medienwissenschaftlich relevanten Forschungslandschaft. Der Band umfasst sowohl Analysen zu einzelnen Medientexten (Filme, Fernsehserien, Videoclips, Pen&Paper-Rollenspiele u.v.m.) sowie ganzer Korpora als auch Reflexionen über Medien, Medientextsorten und Medientheorien. Zudem werden auch ausführlich die Wechselwirkungen zwischen Medien und ihren (kulturellen) Kontexten beleuchtet. Neben den etablierten medienanalytischen und -theoretischen Methoden erproben einige Beiträge den Zugang aus kunsthistorischer, philosophischer, philologischer, soziokultureller, technikzentrierter oder kulturwissenschaftlicher Perspektive.
Klappentext zu „Medien - Texte - Kontexte “
Die vorliegende Publikation versammelt die Beiträge des 22. Film- und Fernsehwissenschaftlichen Kolloquiums und bietet damit einen aktuellen Einblick in unterschiedlichste Gebiete der medienwissenschaftlichen Forschung. Der Band umfasst sowohl Analysen einzelner Medientexte und ganzer Medientext-Korpora als auch Reflexionen über Medien, Medientextsorten und Medientheorien. Ausführlich werden zudem die Wechselwirkungen zwischen Medien und ihren (kulturellen) Kontexten beleuchtet. Neben den etablierten medienanalytischen und -theoretischen Methoden erproben einige Beiträge den Zugang aus kunsthistorischer, philosophischer, philologischer, soziokultureller, technikzentrierter oder kulturwissenschaftlicher Perspektive.
Bibliographische Angaben
- 2010, 516 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Klimczak, Peter; Großmann, Stephanie
- Herausgegeben: Peter Klimczak, Stephanie Grossmann
- Verlag: Schüren Verlag
- ISBN-10: 3894725532
- ISBN-13: 9783894725532
Kommentar zu "Medien - Texte - Kontexte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien - Texte - Kontexte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien - Texte - Kontexte".
Kommentar verfassen