Medien und Gewalt
Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion
Dieses essential befasst sich mit dem aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion zu den Wirkungen von Mediengewalt. Der Autor diskutiert hierfür auch die Befunde zum Erfolgspotenzial unterschiedlicher medienpädagogischer Maßnahmen von Eltern...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medien und Gewalt “
Klappentext zu „Medien und Gewalt “
Dieses essential befasst sich mit dem aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion zu den Wirkungen von Mediengewalt. Der Autor diskutiert hierfür auch die Befunde zum Erfolgspotenzial unterschiedlicher medienpädagogischer Maßnahmen von Eltern und die Probleme schulischer Medienpädagogik. Michael Kunczik geht der Frage nach, welche Gruppen besonders gefährdet sind und dokumentiert, dass die Medien-und-Gewalt-Forschung eine lange Tradition besitzt. Das Resümee ist, dass trotz des Gefahrenpotenzials kein Anlass zum Kulturpessimismus besteht: Die Mehrheit der Rezipienten wird nicht negativ beeinflusst.Inhaltsverzeichnis zu „Medien und Gewalt “
Wirkungen von Mediengewalt und Inhaltsanalysen.- Geschichte der Diskussion um Mediengewalt.- Theorien, Befunde und Problemgruppen.- Medienpädagogische Maßnahmen gegen negative Wirkungen von Mediengewalt.
Autoren-Porträt von Michael Kunczik
Dr. Michael Kunczik ist Professor (em.) am Institut für Publizistik der Universität Mainz. Er befasst sich seit den 70er-Jahren auch mit der Medien-und-Gewalt-Forschung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Kunczik
- 2017, VII, 50 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658165421
- ISBN-13: 9783658165420
- Erscheinungsdatum: 26.01.2017
Kommentar zu "Medien und Gewalt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medien und Gewalt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medien und Gewalt".
Kommentar verfassen