Medienkommunikation in Bewegung
Mobilisierung - Mobile Medien - Kommunikative Mobilität
????In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Medien werden dabei nicht nur immer mobiler, sondern die Menschen verwenden sie auch zunehmend zum Zwecke...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienkommunikation in Bewegung “
????In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Medien werden dabei nicht nur immer mobiler, sondern die Menschen verwenden sie auch zunehmend zum Zwecke kommunikativer Mobilität. Die vielfältigen Dimensionen individueller wie gesellschaftlicher Mobilitäts- und Mobilisierungsprozesse werden aus einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive sowohl theoretisch als auch empirisch verortet. Dabei werden die Erträge bisheriger Forschungsansätze kritisch reflektiert und ein Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen geworfen und damit neue Impulse für die Diskussion geliefert.
Klappentext zu „Medienkommunikation in Bewegung “
In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Kommunikationsmedien in einem engen Zusammenhang. Medien werden dabei nicht nur immer mobiler, sondern die Menschen verwenden sie auch zunehmend zum Zwecke kommunikativer Mobilität. Die vielfältigen Dimensionen individueller wie gesellschaftlicher Mobilitäts- und Mobilisierungsprozesse werden aus einer kommunikations- und mediensoziologischen Perspektive sowohl theoretisch als auch empirisch verortet. Dabei werden die Erträge bisheriger Forschungsansätze kritisch reflektiert und ein Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen geworfen und damit neue Impulse für die Diskussion geliefert.
Inhaltsverzeichnis zu „Medienkommunikation in Bewegung “
Theoretische Perspektiven.- Theorien kommunikativer undmedialer Mobilität.- Wandel von Öffentlichkeit und öffentlichem Raum.-Empirische Perspektiven.- Wandel von sozialen Beziehungen undVergemeinschaftungen.- Wandel von Mediennutzung und Medienaneignung.-Journalismus, Markt und Mobilität.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Jeffrey Wimmer ist Juniorprofessor für Kommunikationswissenschaft an der TU Ilmenau. Er ist Sprecher der ECREA-Section "Communication and Democracy" sowie der DGPuK-Fachgruppe "Soziologie der Medienkommunikation". Prof. Dr. Maren Hartmann ist Juniorprofessorin für Kommunikationssoziologie an der Universität der Künste in Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2014, 315 Seiten, 13 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Wimmer, Jeffrey; Hartmann, Maren
- Herausgegeben: Maren Hartmann, Jeffrey Wimmer
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531193740
- ISBN-13: 9783531193748
- Erscheinungsdatum: 07.10.2013
Rezension zu „Medienkommunikation in Bewegung “
Aus den Rezensionen:
"... Die kompakten und lesenswerten Aufsätze tragen theoretisch wie empirisch zur weiteren Erschließung des Themensfelds bei und geben dabei interessante inhaltliche und methodische Impulse zur zukünftigen Auseinandersetzung mit diesem wachsenden Forschungsbereich." (Cornelia Wolf, in: rezensionen:kommunikation:medien/r:k:m/rkm-journal.de, 20. Februar 2014)
Kommentar zu "Medienkommunikation in Bewegung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienkommunikation in Bewegung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienkommunikation in Bewegung".
Kommentar verfassen