Medienkultur im Wandel
Unsere heutigen Kulturen erscheinen immer mehr als Medienkulturen. Gerade jüngere Entwicklungen wie die Etablierung des Internets und die rasante, globale Verbreitung von Mobilkommunikation verweisen darauf, dass kultureller Wandel und der Wandel von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Medienkultur im Wandel “
Klappentext zu „Medienkultur im Wandel “
Unsere heutigen Kulturen erscheinen immer mehr als Medienkulturen. Gerade jüngere Entwicklungen wie die Etablierung des Internets und die rasante, globale Verbreitung von Mobilkommunikation verweisen darauf, dass kultureller Wandel und der Wandel von Medienkommunikation in einer engen Beziehung stehen. Medienkultur befindet sich mit den Veränderungen von Medienkommunikation im Wandel.Die Beiträge dieses Bandes führen aus unterschiedlichen kommunikations- und medienwissenschaftlichen Perspektiven in die AuseinanderSetzung mit diesem Wechselverhältnis ein.
Autoren-Porträt
Dr. Andreas Hepp ist Professor für Kommunikations- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienkultur und Kommunikationstheorie am Zentrum für Medien-, Kommunikations- und Informationsforschung (ZeMKI) der Universität Bremen.Marco Höhn ist Universitätslektor für Kommunikationswissenschaft am IMKI, Fachbereich Kulturwissenschaften der Universität Bremen.Jeffrey Wimmer ist Juniorprofessor am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- 2010, 476 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Andreas Hepp, Marco Höhn, Jeffrey Wimmer
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 3867642125
- ISBN-13: 9783867642125
- Erscheinungsdatum: 30.01.2012
Rezension zu „Medienkultur im Wandel “
Das Buch kann nicht allein Kommunikationswissenschaftlern und Publizisten empfohlen werden, sondern auch Laien, die sich für neue Medientheorien und den Wandel unserer Medienkultur interessieren. (Media-Mania.de, 18.10.10)"Medienkultur im Wandel" ist ein wichtiger Beitrag in der Diskussion um die Medien und wie sie unsere Welt verändern. (Socialnet.de, 4.2.2011)
Kommentar zu "Medienkultur im Wandel"
0 Gebrauchte Artikel zu „Medienkultur im Wandel“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Medienkultur im Wandel".
Kommentar verfassen