Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement
Aufgaben und Lösungen. Mit e. Geleitw. v. Helmut Thoma
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
154.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement “
Klappentext zu „Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement “
Da die Medienwirtschaft zu den jüngeren Disziplinen der Wirtschaftswissenschaften gehört, existieren bisher nur wenige akademische Lehrbücher, in denen Studenten Aufgaben mit Lösungen oder Fallstudien finden. Die Herausgeber des Fallstudiensammelbandes "Medienmanagement" haben sich deshalb zum Ziel gesetzt, ,mit der Zusammenstellung geeigneter Übungsaufgaben und Lösungen die bestehende Lücke innerhalb der medienökonomischen Studien- und Übungsbücher zu schließen. Das Konzept des Buches stellt ein sinnvolles Instrument zur Unterstützung der Lehre an Hochschulen und zum Selbststudium in diesem Fachgebiet da. Den Herausgebern ist es gelungen, namhafte Autoren aus der Wissenschaft und Praxis zur Bearbeitung dieses komplexen und aktuellen Problemfeldes zu gewinnen. Sowohl Studierende, als auch Praktiker erhalten einen wertvollen Einblick in die Kernprobleme des Medienmanagements.
Autoren-Porträt von Gerrit Brösel, Frank Keuper
Prof. Dr. Frank Keuper ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Konvergenz- und Medienmanagement an der School of Management and Innovation der Steinbeis-Hochschule Berlin und Herausgeber der betriebswirtschaftlichen Fachzeitschrift Business + Innovation - Steinbeis Executive Magazin. Weiterhin ist er Direktor und Akademischer Leiter des Sales & Service Research Center (Kooperationspartner Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH) und der Business School T-Vertrieb (Kooperationspartner Telekom Deutschland GmbH). PD Dr. Gerrit Brösel ist Wissenschaftlicher Assistent am Fachgebiet Rechnungswesen/Controlling der Technischen Universität Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gerrit Brösel , Frank Keuper
- 2003, Reprint 2015, XI, 531 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 18 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Gerrit Brösel, Frank Keuper
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486274392
- ISBN-13: 9783486274394
- Erscheinungsdatum: 11.06.2003
Rezension zu „Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement “
(...)Den Herausgebern gelingt es, führende deutschsprachige Wissenschaftler im Bereich der Medienwirtschaft in dem vorliegenden Werk zu versammeln. Insgesamt präsentieren sie 25 Beiträge, die aktuelle Fragestellungen aus den verschiedenen Feldern der Medienwirtschaft aufgreifen und somit dem Leser einen umfassenden Einblick in die Dynamiken und Strukturen der TIME-Branche ermöglichen. Sehr empfehlenswert ist der Sammelband aufgrund seines Lehrbuchcharakters vor allem für Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit der Ausrichtung Medienwirtschaft. (BFuP 5/2003)
Pressezitat
(...)Den Herausgebern gelingt es, führende deutschsprachige Wissenschaftler im Bereich der Medienwirtschaft in dem vorliegenden Werk zu versammeln. Insgesamt präsentieren sie 25 Beiträge, die aktuelle Fragestellungen aus den verschiedenen Feldern der Medienwirtschaft aufgreifen und somit dem Leser einen umfassenden Einblick in die Dynamiken und Strukturen der TIME-Branche ermöglichen. Sehr empfehlenswert ist der Sammelband aufgrund seines Lehrbuchcharakters vor allem für Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit der Ausrichtung Medienwirtschaft. (BFuP 5/2003)
Kommentar zu "Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Studien- und Übungsbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften / Medienmanagement".
Kommentar verfassen