Mediennutzung in Kanada
Unter besonderer Berücksichtigung des Internets
Kanadier können als die Early Adopters des Internets bezeichnet werden. Dabei sind die geografischen Voraussetzungen Kanadas keineswegs internetfreundlich. Im dem Flächenstaat konzentriert sich die Bevölkerung auf wenige städtische Zentren und einen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mediennutzung in Kanada “
Klappentext zu „Mediennutzung in Kanada “
Kanadier können als die Early Adopters des Internets bezeichnet werden. Dabei sind die geografischen Voraussetzungen Kanadas keineswegs internetfreundlich. Im dem Flächenstaat konzentriert sich die Bevölkerung auf wenige städtische Zentren und einen schmalen Gürtel entlang der US-Grenze. Kanada gilt als Land des Multikulturalismus mit einer Vielzahl unterschiedlichster Ethnien, die sich politisch gewollt und gefördert größte Eigenständigkeit bewahren. Ein Ausdruck dieses Multikulturalismus ist auch die Bilingualität. Diese Merkmale machen eine Untersuchung der Mediennutzung Kanadas besonders interessant. Vor allem stellt sich dabei die Frage, inwieweit diese landesspezifischen Merkmale die Nutzung der einzelnen Mediengattungen prägen und welche anderen strukturellen Faktoren die Mediennutzung dort beeinflussen. Einen wichtigen Schwerpunkt nimmt in dieser Arbeit die Analyse und Interpretation der sehr frühen und sehr schnellen Verbreitung des Mediums Internet in Kanada ein. Als maßgeblicher Wendepunkt für die Diffusion von Innovationen gilt das Erreichen der kritischen Masse, etwa zehn bis 20 Prozent der potentiellen Übernehmer. Kanada erreichte diesen Punkt bereits 1994.
Autoren-Porträt von Sabine Gusbeth
Gusbeth, SabineSabine Gusbeth studierte an der LMU München Diplom Journalistik, Politik und Volkswirtschaftslehre. Ihre Ausbildung zur Redakteurin absolvierte sie an der Deutschen Journalistenschule. Sie ist als freie Wirtschaftsjournalistin tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Gusbeth
- 2008, 148 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639010566
- ISBN-13: 9783639010565
- Erscheinungsdatum: 17.10.2013
Kommentar zu "Mediennutzung in Kanada"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mediennutzung in Kanada“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mediennutzung in Kanada".
Kommentar verfassen