Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation
Synchrone und diachrome Untersuchungen von Werbestrategien
Ziel der Arbeit war es, das Medienzusammenspiel innerhalb von Kampagnen zu analysieren. Welche Aussagen lassen sich zur sog. "Mehrmedialität" im Rahmen einer Gesamtwerbestrategie machen? Wie werden die Medienspezifika (u.a. Darstellungsmittel,...
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Produktinformationen zu „Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation “
Klappentext zu „Mehrmedialität in der werblichen Kommunikation “
Ziel der Arbeit war es, das Medienzusammenspiel innerhalb von Kampagnen zu analysieren. Welche Aussagen lassen sich zur sog. "Mehrmedialität" im Rahmen einer Gesamtwerbestrategie machen? Wie werden die Medienspezifika (u.a. Darstellungsmittel, Rezeptionssituation, Funktion) genutzt? Die Werbemittel der aktuellen und diachron untersuchten Kampagnen verschiedener Marken wurden mittels eines in den meisten Teilen festgelegten Rasters analysiert. Die Analysen sollen nicht nur Grundlage für weitere wissenschaftliche Forschung sein, sondern auch Anregung für die Konzeption neuer Kampagnen in den Werbeagenturen, vor allem hinsichtlich der Frage, welche Strategien sich im Rahmen einer mehrmedialen Kampagne mit welchen Werbemitteln am besten umSetzen lassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Reimann
- 2008, X, 433 Seiten, Maße: 15,5 x 23 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 382336264X
- ISBN-13: 9783823362647
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