Mehrsprachige Websites
Techniken zur Unterstützung von Entwicklung und Wartung
Durch die Globalisierung der Märkte haben Firmen, die weltweit tätig sein wollen, längst das Internet auch für den internationalen Handel entdeckt. Anfänglich wurde der Tatsache, dass die Informationen "weltweit" zur Verfügung...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mehrsprachige Websites “
Durch die Globalisierung der Märkte haben Firmen, die weltweit tätig sein wollen, längst das Internet auch für den internationalen Handel entdeckt. Anfänglich wurde der Tatsache, dass die Informationen "weltweit" zur Verfügung stehen, noch nicht so viel Bedeutung beigemessen. Erst später wurde man sich der sprachlichen Barriere bewusst und es wurden vereinzelt die ersten Internetseiten in mehreren Sprachen angeboten. Mittlerweile macht man sich auch Gedanken über kulturelle Unterschiede:
Wie ordnet man Informationen für ein Publikum, das von rechts nach links liest, an?
Wie sind die Konventionen für die Darstellung von Zahlen-, Währungs- und Datumsformaten?
Welche unterschiedlichen Bedeutungen haben Farben in den verschiedenen Kulturen?
All diese Punkte werden von der Autorin näher beleuchtet und es werden nachteilige Umsetzungen aufgezeigt, die es zu vermeiden gilt.
Ein Hauptanliegen der Autorin ist es für die Berücksichtigung unterschiedlicher Kulturen bei der Erstellung von mehrsprachigen Websites zu sensibilisieren.
Das Buch richtet sich an Webentwickler und Entscheidungsträger für die Wahl geeigneter Technologien zur Umsetzung von mehrsprachigen Internetauftritten.
Klappentext zu „Mehrsprachige Websites “
Durch die Globalisierung der Märkte haben Firmen, die weltweit tätig sein wollen, längst das Internet auch für den internationalen Handel entdeckt.Anfänglich wurde der Tatsache, dass die Informationen "weltweit" zur Verfügungstehen, noch nicht so viel Bedeutung beigemessen. Erst späterwurde man sich der sprachlichen Barriere bewusst und es wurden vereinzelt die erstenInternetseiten in mehreren Sprachen angeboten. Mittlerweile macht man sich auch Gedanken über kulturelle Unterschiede: Wie ordnet man Informationen für ein Publikum, das von rechts nach links liest, an? Wie sind die Konventionen für die Darstellung von Zahlen-, Währungs- und Datumsformaten? Welche unterschiedlichen Bedeutungen haben Farben in den verschiedenen Kulturen? All diese Punkte werden von der Autorin näher beleuchtet und es werden nachteilige Umsetzungen aufgezeigt, die es zu vermeiden gilt.Ein Hauptanliegen der Autorin ist es für die Berücksichtigung unterschiedlicher Kulturen bei der Erstellung von mehrsprachigen Websites zu sensibilisieren.Das Buch richtet sich an Webentwickler und Entscheidungsträger für die Wahl geeigneter Technologien zur Umsetzung von mehrsprachigen Internetauftritten.
Autoren-Porträt von Martina Reck
Martina Reck,Dipl.-Inform., Studium der Informatikan der Universität Hamburg.Web Application Developerbei kilde communications GmbH.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martina Reck
- 2008, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836455919
- ISBN-13: 9783836455916
Kommentar zu "Mehrsprachige Websites"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mehrsprachige Websites“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mehrsprachige Websites".
Kommentar verfassen