Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM
Mit Anlauttabelle
Informationen zur Reihenausgabe:KonzeptionDie analytisch-synthetische Fibel liegt in zwei Ausgaben vor: mit Viererfenstern und mit Zweierfenstern für Klassen, die mit Druckschrift beginnen. Mit den vier Ganzwörtern ist, sind, und, ruft lesen die...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM “
Informationen zur Reihenausgabe:
Konzeption
Die analytisch-synthetische Fibel liegt in zwei Ausgaben vor: mit Viererfenstern und mit Zweierfenstern für Klassen, die mit Druckschrift beginnen. Mit den vier Ganzwörtern ist, sind, und, ruft lesen die Kinder zeitig sinnvolle Sätze. Die ersten Buchstaben werden mit lauttreuen, emotional bedeutsamen Namen eingeführt: Oma, Mama, Mia, Mimi. Jede Fibelseite enthält mehr bekannte als unbekannte Wörter. Dieser behutsame Einstieg hilft besonders fremdsprachigen Kindern.
Förderkoffer
Der Förderkoffer ist besonders für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen geeignet: Er erleichtert eine sorgfältige Diagnose und individuelles Fördern durch
- einen Test zur Lernausgangslage;
- Beobachtungsbögen;
- Spiele rund ums Lesen- und Schreibenlernen;
- Kopiervorlagen zur Differenzierung.
Weitere Begleitmaterialien
* Das Arbeitsheft enthält grundlegende analytisch-synthetische Übungen. Es ist mit und ohne die CD-ROM Meine Anlauttabelle für den Computer erhältlich.
* Das Arbeitsheft Differenzieren und Fördern weist den Schwierigkeitsgrad der Übungen aus und stützt so den differenzierten Zugriff.
- Nummerierungen, Piktogramme, Beispielaufgaben fördern das selbstständige Arbeiten.
- Zu den Texten des weiterführenden Leseteils gibt es Übungen zur Sinnerfassung.
- Die Was-ich-schon-kann-Seiten eignen sich zur Analyse des jeweiligen Entwicklungsstandes.
- Dazu gibt es ein Lösungsheft zur Selbstkontrolle.
- Behutsam wurde der Umgang mit der Anlauttabelle in das dritte Schwierigkeitsniveau integriert.
* Der zweifarbige Arbeitsblock wälzt das Sprachmaterial der Fibel um, erweitert es und bietet Möglichkeiten zum gegenständlich-praktischen Handeln.
* Die vierfarbigen Lautbilder mit den Buchstaben in Druck- und Schreibschrift stützen das Einprägen der Laute und Buchstaben.
* Zwei Schreiblehrgänge stehen zur Auswahl: in Schulausgangsschrift und in Druckschrift mit weiterführendem Lehrgang in Schulausgangsschrift.
* Wir üben Schreibschrift enthält zusätzliche Schreibübungen in Schulausgangsschrift.
* Lies und male mit Mimi verbindet Aus- und Weitermalen mit Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
* Die Bunte Lesekiste liefert mit 20 Leseheften Lesestoff in vier Schwierigkeitsstufen.
* Sommerspaß mit Mimi und Mo bietet spielerische Übungen für die langen Sommerferien nach der ersten Klasse.
* Die Handreichungen für den Unterricht im Lehrerordner enthalten Kopiervorlagen, Vorschläge für Leistungsanalysen sowie vielfältige didaktisch-methodische Hinweise.
Klappentext zu „Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM “
Das Arbeitsheft bietet Differenzierungsmöglichkeiten zum Lesen und Schreiben: Hör- und Sprechübungen, Lautaustausch, Wortanalyse und Lautsynthese, Wortauf- und -abbau.Meine Anlauttabelle für den Computer ist ein motivierendes Lern- und Schreibwerkzeug, um selbstständig Schreiben zu lernen. Damit das tägliche Üben Spaß macht: der neue zweifarbige Arbeitsblock. Er wälzt das Sprachmaterial des Fibellehrgangs um, erweitert es und bietet neuen Leseanreiz. Zwei Schreiblehrgänge stehen zur Auswahl: in Schulausgangsschrift und in Druckschrift mit weiterführendem Lehrgang in Schulausgangsschrift. Wir üben Schreibschrift bietet zusätzliche Schreibübungen in Schulausgangsschrift. Lies und male mit Mimi verbindet Aus- und Weitermalen mit Übungen zum sinnerfassenden Lesen auf Wort-, Satz- und Textebene. - Sommerspaß mit Mimi und Mo: Ein reizvolles Angebot verschiedener spielerischer Übungen für die langen Sommerferien nach der ersten Klasse. Eine strukturierte Anlauttabelle regt zum selbstständigen Schreiben und Lesen an. Die Kinder können mit ihrer Hilfe den Zusammenhang zwischen Bild, Laut und Buchstaben selbstständig erkunden sowie eigene Wörter und Sätze schreiben. Das ABC-Heft ist besonders für differenzierendes Arbeiten geeignet. Die Handreichungen für den Unterricht enthalten Kopiervorlagen und Vorschläge für Leistungsanalysen sowie Anregungen zur Arbeit mit den zusätzlichen Materialien.
Konzeption
Die analytisch-synthetische Fibel liegt in zwei Ausgaben vor: mit Viererfenstern und mit Zweierfenstern für Klassen, die mit Druckschrift beginnen. Mit den vier Ganzwörtern ist, sind, und, ruft lesen die Kinder zeitig sinnvolle Sätze. Die ersten Buchstaben werden mit lauttreuen, emotional bedeutsamen Namen eingeführt:
Oma, Mama, Mia, Mimi. Jede Fibelseite enthält mehr bekannte als unbekannte Wörter. Dieser behutsame Einstieg hilft besonders fremdsprachigen Kindern.
Förderkoffer
Der Förderkoffer ist besonders für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen geeignet: Er erleichtert eine sorgfältige Diagnose und individuelles Fördern durch - einen Test zur Lernausgangslage; - Beobachtungsbögen; - Spiele rund ums Lesen- und Schreibenlernen; - Kopiervorlagen zur Differenzierung.
Weitere Begleitmaterialien
- Das Arbeitsheft enthält grundlegende analytisch-synthetische Übungen. Es ist mit und ohne die CD-ROM Meine Anlauttabelle für den Computer erhältlich.
- Das Arbeitsheft Differenzieren und Fördern weist den Schwierigkeitsgrad der Übungen aus und stützt so den differenzierten Zugriff.
- Nummerierungen, Piktogramme, Beispielaufgaben fördern das selbstständige Arbeiten.
- Zu den Texten des weiterführenden Leseteils gibt es Übungen zur Sinnerfassung.
- Die Was-ich-schon-kann- Seiten eignen sich zur Analyse des jeweiligen Entwicklungsstandes.
- Dazu gibt es ein Lösungsheft zur Selbstkontrolle.
- Behutsam wurde der Umgang mit der Anlauttabelle in das dritte Schwierigkeitsniveau integriert.
- Der zweifarbige Arbeitsblock wälzt das Sprachmaterial der Fibel um, erweitert es und bietet Möglichkeiten zum gegenständlich-praktischen Handeln.
- Die vierfarbigen Lautbilder mit den Buchstaben in Druck- und Schreibschrift stützen das Einprägen der Laute und Buchstaben.
- Zwei Schreiblehrgänge stehen zur Auswahl: in Schulausgangsschrift und in Druckschrift mit weiterführendem Lehrgang in Schulausgangsschrift.
- Wir üben Schreibschrift enthält zusätzliche Schreibübungen in Schulausgangsschrift.
- Lies und male mit Mimi verbindet Aus- und Weitermalen mit Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
- Die Bunte Lesekiste liefert mit 20 Leseheften Lesestoff in vier Schwierigkeitsstufen.
- Sommerspaß mit Mimi und Mo bietet spielerische Übungen für die langen Sommerferien nach der ersten Klasse.
- Die Handreichungen für den Unterricht im Lehrerordner enthalten Kopiervorlagen, Vorschläge für Leistungsanalysen sowie vielfältige didaktisch-methodische Hinweise.Möglichkeiten zum gegenständlich-praktischen Handeln.
- Die vierfarbigen Lautbilder mit d
Die analytisch-synthetische Fibel liegt in zwei Ausgaben vor: mit Viererfenstern und mit Zweierfenstern für Klassen, die mit Druckschrift beginnen. Mit den vier Ganzwörtern ist, sind, und, ruft lesen die Kinder zeitig sinnvolle Sätze. Die ersten Buchstaben werden mit lauttreuen, emotional bedeutsamen Namen eingeführt:
Oma, Mama, Mia, Mimi. Jede Fibelseite enthält mehr bekannte als unbekannte Wörter. Dieser behutsame Einstieg hilft besonders fremdsprachigen Kindern.
Förderkoffer
Der Förderkoffer ist besonders für den Unterricht in heterogenen Lerngruppen geeignet: Er erleichtert eine sorgfältige Diagnose und individuelles Fördern durch - einen Test zur Lernausgangslage; - Beobachtungsbögen; - Spiele rund ums Lesen- und Schreibenlernen; - Kopiervorlagen zur Differenzierung.
Weitere Begleitmaterialien
- Das Arbeitsheft enthält grundlegende analytisch-synthetische Übungen. Es ist mit und ohne die CD-ROM Meine Anlauttabelle für den Computer erhältlich.
- Das Arbeitsheft Differenzieren und Fördern weist den Schwierigkeitsgrad der Übungen aus und stützt so den differenzierten Zugriff.
- Nummerierungen, Piktogramme, Beispielaufgaben fördern das selbstständige Arbeiten.
- Zu den Texten des weiterführenden Leseteils gibt es Übungen zur Sinnerfassung.
- Die Was-ich-schon-kann- Seiten eignen sich zur Analyse des jeweiligen Entwicklungsstandes.
- Dazu gibt es ein Lösungsheft zur Selbstkontrolle.
- Behutsam wurde der Umgang mit der Anlauttabelle in das dritte Schwierigkeitsniveau integriert.
- Der zweifarbige Arbeitsblock wälzt das Sprachmaterial der Fibel um, erweitert es und bietet Möglichkeiten zum gegenständlich-praktischen Handeln.
- Die vierfarbigen Lautbilder mit den Buchstaben in Druck- und Schreibschrift stützen das Einprägen der Laute und Buchstaben.
- Zwei Schreiblehrgänge stehen zur Auswahl: in Schulausgangsschrift und in Druckschrift mit weiterführendem Lehrgang in Schulausgangsschrift.
- Wir üben Schreibschrift enthält zusätzliche Schreibübungen in Schulausgangsschrift.
- Lies und male mit Mimi verbindet Aus- und Weitermalen mit Übungen zum sinnerfassenden Lesen.
- Die Bunte Lesekiste liefert mit 20 Leseheften Lesestoff in vier Schwierigkeitsstufen.
- Sommerspaß mit Mimi und Mo bietet spielerische Übungen für die langen Sommerferien nach der ersten Klasse.
- Die Handreichungen für den Unterricht im Lehrerordner enthalten Kopiervorlagen, Vorschläge für Leistungsanalysen sowie vielfältige didaktisch-methodische Hinweise.Möglichkeiten zum gegenständlich-praktischen Handeln.
- Die vierfarbigen Lautbilder mit d
Bibliographische Angaben
- 2005, Nachdr., 74 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 20,2 x 26,4 cm, Geheftet, Deutsch
- Von Heidemarie Dammenhayn
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 3061031898
- ISBN-13: 9783061031893
Kommentar zu "Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Meine Fibel, Neubearbeitung 2004: Arbeitsheft Druckschrift, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen