Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung
Empirische Untersuchungen zur Akzeptanz interaktiver Informationsangebote
Durch innovative Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik zeichnen sich in den letzten Jahren neue Formen der technischen Kommunikation und Informationsversorgung ab. Der Aufbau öffentlicher...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung “
Klappentext zu „Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung “
Durch innovative Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Kommunikationstechnik zeichnen sich in den letzten Jahren neue Formen der technischen Kommunikation und Informationsversorgung ab. Der Aufbau öffentlicher Informations-Versorgungs-Einrichtungen (z.B. mit Hilfe von Bildschirmtext) wird möglich. Voraussetzung einer Akzeptanz dieser neuartigen Informationsangebote ist die benutzeradäquate Gestaltung der Medienleistung. Hierzu bedarf es einer spezifischen Benutzerforschung, zu der in der vorliegenden Arbeit Vorschläge entwickelt werden. Aus Ergebnissen empirischer Feld- und Laborstudien zum Benutzerverhalten versucht der Verfasser, Gestaltungsvorschläge für interaktive Medienangebote sowie Folgerungen für eine kommunikationswissenschaftliche Akzeptanzforschung abzuleiten.
Inhaltsverzeichnis zu „Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung “
Aus dem Inhalt: Informations-Versorgungs-Einrichtungen als innovativer Medienbereich - Nutzung interaktiver Informationsangebote - Empirische Untersuchungen zur Akzeptanz der Mensch-Maschine-Kommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Heinz Weigand
- 1983, Neuausg., 305 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820479414
- ISBN-13: 9783820479416
- Erscheinungsdatum: 31.12.1983
Kommentar zu "Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mensch-Maschine-Kommunikation als innovative Medienleistung".
Kommentar verfassen