Produktinformationen zu „Menschenjäger “
Kairo ist der Ausgangspunkt dieser fesselnden Orienttrilogie. Sie schildert eines der schlimmsten Kapitel der Weltgeschichte: das Problem des Sklavenhandels. Bis in die Nubische Wüste verfolgen Kara Ben Nemsi und sein Diener Ben Nil zusammen mit dem "Reis Effendina" einen Sklavenzug.
Klappentext zu „Menschenjäger “
Kairo ist Ausgangspunkt dieser fesselnden Orienttrilogie. Sie schildert eines der schlimmsten Kapitel der Weltgeschichte: das Problem des Sklavenhandels. Bis in die Nubische Wüste verfolgen Kara Ben Nemsi und sein Diener Ben Nil zusammen mit dem 'Reis Effendina' einen Sklavenzug.
Autoren-Porträt von Karl May
Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.
Bibliographische Angaben
-
Autor:
Karl May
-
Altersempfehlung: 8 - 10 Jahre
- 1952, überarb. Aufl., 528 Seiten, Maße: 17,5 x 11,4 cm, Leinen, Deutsch
- Herausgegeben:Schmid, Euchar Albrecht
- Verlag: Karl-May-Verlag
- ISBN-10: 3780200163
- ISBN-13: 9783780200167
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu "Menschenjäger".
Kommentar verfassen