Menschenkenntnis für Verkäufer
Die 42 wichtigsten Kunden-Typen besser einschätzen, persönlicher behandeln, individueller betreuen
"Rosner zeigt, wie man Kunden besser einschätzt, individueller betreut und erfolgreicher zum Kauf motiviert."
Marketing Journal
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Produktinformationen zu „Menschenkenntnis für Verkäufer “
Klappentext zu „Menschenkenntnis für Verkäufer “
"Rosner zeigt, wie man Kunden besser einschätzt, individueller betreut und erfolgreicher zum Kauf motiviert."Marketing Journal
Inhaltsverzeichnis zu „Menschenkenntnis für Verkäufer “
1. Einführung.- 2. Die "individuelle Persönlichkeitstheorie".- 3. Persönlichkeit und Menschentypus.- 4. Wie ist der Typus?.- 5. Bekannte Typen.- 6. Angepaßte, einfügsame, unkomplizierte Typen.- Der Kontaktmensch.- Der Gefühlsmensch.- Der Gutmütige.- Der Beschützer.- Der Unbekümmerte.- Der Robuste.- Der Extravertierte.- Der Verläßliche.- Der Angepaßte.- Der Pflichtbewußte.- Der Pedant.- Der Beamte.- Der Aufsteiger.- Der Gleichgültige.- Der Labile.- 7. Eigenständige, gestaltende, leistungsbereite Typen.- Der Selbstbewußte.- Der Kreative.- Der Ingenieur.- Der Introvertierte.- Der Pragmatiker.- Der Unabhängige.- Der Kontaktstreber.- Der Dominante.- Der Machtmensch.- Die Emanzipierte.- Der Manager.- 8. Komplizierte, kompensierende, individualistische Typen.- Der Außenseiter.- Der Ängstliche.- Der Feinfühlige.- Der Individualist.- Der Problematische.- Der Geltungsbedürftige.- Der Statusbewußte.- Der Darstellungsbedürftige.- Der Narziß.- Der Star.- Der Autoritäre.- Der Radikale.- Der Cäsar.- Der Nörgler.- Der Hysteriker.- Der Neurotiker.- 9. Typus und Motive.- Test: Wie bin ich motiviert?.- 10. Dem Kunden vis-à-vis.- Test: Selbsteinschätzung und die Meinung Dritter.- 11. Das Unternehmen des Kunden.- Literatur.- Der Autor.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ludwig Rosner
- 1994, 155 Seiten, Maße: 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409196935
- ISBN-13: 9783409196932
Rezension zu „Menschenkenntnis für Verkäufer “
"Rosner zeigt, wie man Kunden besser einschätzt, individueller betreut und erfolgreicher zum Kauf motiviert."Marketing Journal
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