Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Merit und das Glück im Sommerwind / Summer Girls Bd.3

 
 
Merken
Magazin
Merken
Magazin
 
 

Ein Feriensommer und eine erste Liebe

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 93664514

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Merit und das Glück im Sommerwind / Summer Girls Bd.3"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    siraelia, 03.06.2018

    „Merit und das Glück im Sommerwind“ ist der dritte der Band der Reihe Summer Girls, der gemeinschaftlich von Martina Sahler und Heiko Wolz geschrieben wurde und im Carlsen Verlag erschienen ist.

    In diesem Band geht es um die bisher eher zurückhaltende, pferdebegeisterte Merit, die ebenfalls auf dieser wunderschönen Nordseeinsel lebt und zum Quartett der Summer Girls Mathilda, Emmi und Josy gehört. Das wunderbare an den vier Mädels ist, dass sie so unterschiedlich sind und dabei fest zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen, aber auch mal die Meinung sagen – wie es echte Freunde auch tun sollten. Schön fand ich ebenfalls, dass der Plot nicht ausschließlich auf Merit einging, sondern dass die Geschichten der anderen drei Mädels ebenfalls weiterentwickelt und eingebunden wurden.

    Merit hat das Pech, dass sie sich bei einem Ausritt am Strand den Fuß verletzt und dadurch für einige Tage gehandicapt ist. Eigentlich wird ihre ganze Unterstützung in der Pension, welche die Eltern unterhalten, benötigt. Dazu kommt noch, dass sie sich in Simon, einen der Besucher der Insel verliebt hat. Er ist so liebenswürdig und verständnisvoll, hat die gleichen Interessen und Vorlieben, scheint also auf genau der gleichen Wellenlänge wie sie zu schwimmen. Was für eine schöne Entwicklung für sie, da sie schon lange auf der Suche nach der großen Liebe war.

    Das Buch richtet sich an eine Leserschaft ab ca. 12 Jahren. Das Autorenduo schafft es auch in diesem Band dieses wundervolle Sommergefühl zu transportieren. Am liebsten würde man auf dieser imaginären Insel – für mich eine Mischung aus Amrum, Föhr und Sylt – selbst Urlaub machen. Zu etwas Besonderem wird das Buch dadurch, dass die Gefühle der Protagonisten so real dargestellt sind und man sich in jede/n so gut hineinversetzten kann. Auch werden Themen, die für die Zielgruppe sehr relevant sind, wie z. B. Verliebtheit, Umgang mit Enttäuschungen und den daraus resultierenden Reaktionen, Streit mit Freunden sehr gut dargestellt und es werden positive Lösungsansätze angeboten ohne dabei eine Belehrung „raushängen“ zu lassen. Der Schreibstil ist auf Augenhöhe mit der Zielgruppe und dabei positiv wertschätzend und genau das macht das Besondere an dem Buch aus.

    Einigen könnte das Ende, welches nicht zu einem explizitem Happy End führt, missfallen. Mir hat dieses eher offene Ende sehr gefallen und ich hoffe, dass Martina und Heiko noch einen vierten, abschließenden Band, der sich dann um Josy drehen wird, schreiben werden. Denn der Sommer ist noch nicht ganz vorüber und es gibt noch so einige offene Stränge, die verzurrt werden wollen. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    7 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabell, 08.07.2018

    Merit ist leidenschaftliche Reiterin, lebt mit ihrer Familie auf einer Nordseeinsel und macht ein Viertel der Summergirls aus, welche aus ihren besten Freundinnen Josy, Emmy und Mathilda bestehen. Merit hat diesen Sommer beschlossen, dass Jungs ihr gestohlen bleiben können und es kommt natürlich genau anders. Sie lernt den Urlauber Simon kennen und verliebt sich.
    Die Autoren haben eine wunderbare, kurzweilige und einfühlsame Geschichte über das Leben von Teenagermädchen geschrieben, wobei in dem dritten Band der Reihe, die Hauptperson Merit ist. Hierbei geht es neben dem Verliebtsein, zu dem auch Unsicherheiten und Zickereien gehören, um die Bedeutung der Mädchenfreundschaften und deren Schwierigkeiten, aber auch, das man gemeinschaftlich stark ist. Über der ganzen Geschichte liegt, da sie im Sommer und auf einer Nordseeinsel spielt, eine einmalige Atmosphäre von Urlaubsfeeling....Sonne, Strand, Wasser,Wind, Wellen,......und Liebe..... in der Luft.
    Eine tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Little Cat, 02.06.2018

    Rezension zu dem Buch
    „Summer Girls – Merit und das Glück im Sommerwind, Band 3“ von Martina Sahler

    Buchdetails
    Erscheinungsdatum Erstausgabe : 31.05.2018
    Aktuelle Ausgabe : 31.05.2018
    Verlag : Carlsen
    ISBN: 9783551651679
    Fester Einband 240 Seiten
    Sprache: Deutsch


    Zu den Autoren:
    Martina Sahler studierte Germanistik und Anglistik in Köln und arbeitete viele Jahre als Lektorin für verschiedene Verlage, bevor sie herausfand, dass ihr das Ausdenken und Schreiben von Geschichten noch viel mehr Spaß macht als das Bearbeiten von Manuskripten. Seit vielen Jahren veröffentlicht sie Jugendbücher und Romane. Mit ihrer Familie und zwei Katzen lebt sie im Bergischen Land.

    Heiko Wolz, Jahrgang 1977, war Buchhändler und Mitarbeiter in einem Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung, bis seine Frau und die vier Kinder ihn zum Hausmann erklärten. Seine skurril-witzigen Romane und Erzählungen schreibt er nun zwischen Herd und Puppenhaus, Bügelbrett und Ritterburg. Heiko Wolz lebt mit seiner Familie, zu der auch ein Weißer Schweizer Schäferhund sowie eine Katze unbestimmter Herkunft gehören, in Unterfranken auf dem Land.
    Quelle: Carlsen Verlag

    Zum Inhalt:
    Es ist Sommer und das einzigste was Merit möchte, ist ein schönen Sommer mit ihrem Pferd Bonny zu haben. Doch dann verletzt sie sich und lernt Simon kennen. Er bringt Ihre Gefühle mächtig durcheinander. Und ehe Sie sich versieht gibt es doch noch was anderes als Pferde.

    Meine Meinung:
    Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zum Thema. Die Farben sind ansprechend und es macht Lust auf Sommer, Sonne und Meer.
    Das Buch ist der dritte Teil einer Buchreihe. Ich kannte Band 1 und 2 nicht. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es sich unabhängig von den ersten Teilen lesen lässt. Allerdings hätte ich mir vorne im Buch eine Übersicht der Charaktere gewünscht, mit den wichtigsten Daten.
    Die Charaktere sind sehr authentisch, aber da ich Band 1 und 2 nicht kannte, konnte ich mich nur in Merit gut hienein versetzen. Die anderen Charaktere der Summer Girls wirken zwar authentisch, blieben aber etwas oberflächlich.
    Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Nur über Kapitel 2 bin ich etwas gestolpert, da es für mich chronologisch an erster Stelle gehört hätte. Das war etwas verwirrend.
    Das Buch ist eine Ideale Sommergeschichte. Das Buchthema dreht sich um Pferde und Jungs und Liebe. Allerdings muss dazu gesagt sein, das dies kein reines Pferdebuch ist. Im Gegenteil, es geht mehr um Jungs und die große Liebe.
    Die Handlungsorte sind wunderbar geschrieben und ich hatte das Gefühl, selbst auf der Insel zu sein. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
    Das Ende hätte ich mir noch etwas abgerundeter vorgestellt / gewünscht. Näher kann ich dazu nicht eingehen, da ich sonst spoilern müsste.

    Mein Fazit:
    Ein wunderbares Buch für die Zielgruppe ab 12 Jahren. Es hat mich auf jeden Fall verzaubert. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Merit und das Glück im Sommerwind / Summer Girls Bd.3“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating