Methoden für den Grammatikunterricht
Eine Beurteilung der Methoden von Glinz, Sitta und Böttcher, Köller, Sowinski sowie Menzel und Eisenberg
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: gut, Freie Universität Berlin (Fachbereich Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Darstellung der Methoden werden vor allem H. Glinz mit seinen...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methoden für den Grammatikunterricht “
Klappentext zu „Methoden für den Grammatikunterricht “
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: gut, Freie Universität Berlin (Fachbereich Germanistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Darstellung der Methoden werden vor allem H. Glinz mit seinen Sprachproben, Sitta und Böttcher mit dem situationsorientiertem Grammatikunterricht, Köller als Beispiel für die funktionale Sprachtheorie, Sowinski mit einem strukturalistischem Ansatz sowie Menzel und Eisenberg mit der Grammatikwerkstatt herangezogen. In einem abschließenden Vergleich der unterschiedlichen Ansätze werden deren Vor- und Nachteile einander gegenübergestellt und der Versuch einer Beurteilung der Methoden gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julika Stark
- 2007, 4. Aufl., 28 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638644278
- ISBN-13: 9783638644273
- Erscheinungsdatum: 22.06.2007
Kommentar zu "Methoden für den Grammatikunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methoden für den Grammatikunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methoden für den Grammatikunterricht".
Kommentar verfassen