Methodik
Lern-Arrangements in der Berufsbildung
Für den Lernerfolg in der Berufsbildung ist die methodische Kompetenz der Lehrpersonen von größter Bedeutung. Doch welche Lern-Arrangements sind geeignet, um Lernen anzuregen und zu fördern? Kommt Frontalunterricht in Frage oder die 4-Stufen-Methode? Welche...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
18.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Methodik “
Klappentext zu „Methodik “
Für den Lernerfolg in der Berufsbildung ist die methodische Kompetenz der Lehrpersonen von größter Bedeutung. Doch welche Lern-Arrangements sind geeignet, um Lernen anzuregen und zu fördern? Kommt Frontalunterricht in Frage oder die 4-Stufen-Methode? Welche handlungsorientierten Methoden stehen zu Wahl? Wie kann selbstgesteuertes Lernen im Gruppenunterricht ermöglicht werden? Können Computer die Lernprozesse optimieren?Der vorliegende Studientext zur Methodik bietet die Grundlagen für methodisches Handeln, indem er
- die Voraussetzungen und Bedingungen der
Methodenwahl herausstellt,
- die verschiedenen Methoden und Medien der Berufsbildung systematisch beschreibt und
- Kriterien für Wahl angemessener Methoden ausweist.
Sachwortverzeichnis und Namenverzeichnis ermöglichen den Zugang zu Fragen der Methodik unabhängig vom Aufbau des Buches.
Der Studientext wendet sich an alle, die im Rahmen der Berufsbildung methodische Entscheidungen treffen müssen. Für den Lernerfolg in der Berufsbildung ist die methodische Kompetenz der Lehrpersonen von größter Bedeutung. Doch welche Lern-Arrangements sind geeignet, um Lernen anzuregen und zu fördern? Kommt Frontalunterricht in Frage oder die 4-Stufen-Methode? Welche handlungsorientierten Methoden stehen zu Wahl? Wie kann selbstgesteuertes Lernen im Gruppenunterricht ermöglicht werden? Können Computer die Lernprozesse optimieren?
Der vorliegende Studientext zur Methodik bietet die Grundlagen für methodisches Handeln, indem er
- die VorausSetzungen und Bedingungen der
Methodenwahl herausstellt,
- die verschiedenen Methoden und Medien der Berufsbildung systematisch beschreibt und
- Kriterien für Wahl angemessener Methoden ausweist.
Sachwortverzeichnis und Namenverzeichnis ermöglichen den Zugang zu Fragen der Methodik unabhängig vom Aufbau des Buches.
Der Studientext wendet sich an alle, die im Rahmen der Berufsbildung methodische Entscheidungen treffen müssen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernhard Bonz
- 2009, 2., neubearb. Aufl., VI, 198 Seiten, Maße: 14,8 x 20,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 383400586X
- ISBN-13: 9783834005861
Kommentar zu "Methodik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Methodik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Methodik".
Kommentar verfassen