Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Mexikoplatz

Kriminalroman
 
 
Merken
Merken
 
 
Ein psychologischer Wienkrimi mit Wortwitz und Schmäh.

Wien, Mexikoplatz, drei Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsman ist irritiert: Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote, die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, spurlos...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 140646795

Buch (Kartoniert) 13.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mexikoplatz"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wildpony, 11.05.2022

    Mexikoplatz - Mina Albich

    Kurzbeschreibung:

    Wien, Mexikoplatz, drei Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsman ist irritiert: Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote, die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, spurlos verschwunden. Dann wird eine Studentin aus wohlbehüteten Verhältnissen als vermisst gemeldet. Grohsman begibt sich hinab in die Untiefen der Wiener Gesellschaft und stößt dabei auf alte Bekannte – und auf die Erkenntnis, dass nichts so ist, wie es scheint. Rein gar nichts.

    Mein Leseeindruck:

    Was für ein Wien-Krimi! Und ich als Krimikennerin habe tatsächlich bis zum Ende die Zusammenhänge nicht durchschaut und wäre niemals auf diesen Schluss gekommen!

    Ein trauriger Wittwer als Ermittler bei der Polizei, seine taffe und junge Kollegin sowie eine Psychologin sind hier die wichtigsten Figuren in diesem tollen Krimi, um einen Fall zu klären, der weit ab vom Mainstream ist.

    Eine tote Studentin, die doch nicht so brav war wie die Eltern verlauten ließen leider dann das Opfer. Und ganz viele Nebenfiguren, die die Tote nicht richtig gekannt haben wollten oder sich gut aufs lügen verstehen. All das sind die "Zutaten" für diesen Hammer-Krimi, der mich mehr als begeistern konnte.

    Die Autorin Mina Albich konnte mich bis zum Ende fesseln und ich habe kurz vor dem Ende noch einmal kräftig gezittert, denn hier standen nicht nur Drohungen im Raum, sondern es wurden auch Mensch und Tier vergiftet.

    Mit einem aufregenden Showdown und eine großen Überraschung in Bezug auf Täter endet dann dieser tolle Wien-Krimi. Und es gibt eine neue zaghafte Annäherung vom Gruppeninspektor Grohsman und vielleicht eine Hoffnung für die Zukunft? Wir werden sehen, denn ich hoffe dieser tolle Krimi und die Protagonisten rufen schon laut nach einer Fortsetzung. Ich würde mich sehr freuen!

    Fazit:

    Toller und spezieller Krimi aus dem schönen Wien. Undurchsichtig und aufregend wie ein Regionalkrimi sein muss. Detailverliebt und teils mit Dialekt über die schöne Walzerstadt Wien.

    Ich hatte großes Lesevergnügen mit dem Buch und kann es nur zu 100% weiter empfehlen!

    5 Sterne? Aber ja!!! *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    andrea w., 12.06.2022

    In diesem Krimi geht es um eine tote Frau auf einer Parkbank am Mexikoplatz, die um 3 Uhr früh von der Psychologin Nicky Witt aufgefunden wird. Jedoch als die Polizei eintrifft ist diese angebliche Tote verschwunden. Und wir lernen nun auch den GI (Gruppeninspektor) Felix Grohsmann und seine junge Kollegin Joe Kettler von der Wiener Polizei kennen. Diese beiden ermitteln nun in diesem Fall und auch Nicky Witt ist sehr oft bei den Ermittlungen mittendrin. 

    Nicky selbst gerät unter Verdacht und das Ermittlerteam ist schwer beschäftigt, denn es gibt eine verschwundene Studentin. Besteht hier wohl ein Zusammenhang?

    Es ist in diesem Krimi alles so wundervoll und exakt beschrieben und ich war dadurch wieder in meiner geliebten Heimatstadt. Ich war Wien wieder so nah..wie es in Wirklichkeit ist und lebt. Durch diese perfekten Beschreibungen und den Wiener Dialekt war alles bestens abgestimmt. Es fehlt absolut an nichts.

    Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr gut und sie hat sehr viel Spannung in diesem Krimi eingepackt. Ich liebe dieses Buch und habe es von der ersten bis zur letzten Seite richtig verschlungen. Und mir hat auch das Ende gut gefallen, mit dem ich allerdings nicht gerechnet habe. Ein absolutes gelungenes Buch und ein großes Danke an die Autorin für dieses Buch, dieses Ermittlerteam und alles typisch wienerische. Das Buchcover ist perfekt gewählt. Ich habe sehr gerne mitermittelt. Danke für dieses Stück Heimat. Ein sympathisches Ermittlerteam und viel Wien. Denn es zeigt auch unser schönes Wien, die Umgebung und unseren bekannten Wiener Schmäh. Ich war durch dieses Buch wieder mitten in meinem geliebten Wien. Ich liebe ganz einfach den GI Grohsmann, Joe Kettler und die Psychologin Nicky Witt. 

    Eine absolut perfekte Unterhaltung mit diesem Wien Krimi.

    Eine mehr als absolute Buchempfehlung. Ich hoffe sehr auf weitere Fälle dieses Ermittlerteams.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Langeweile, 30.04.2022

    Inhalt übernommen:

    Wien, Mexico Platz, 3:00 Uhr morgens. Gruppeninspektor Felix Grohsmann ist irritiert. Als er am Tatort eintrifft, ist die Tote,die die Psychologin Nicky Witt hier gefunden haben will, spurlos verschwunden. Dann wird eine Studentin aus wohlbehüteten Verhältnissen als vermisst gemeldet.Grohsmann begibt sich hinab in die Untiefen der Wiener Gesellschaft und stößt dabei auf alte Bekannte – und auf die Erkenntnis, dass nichts so ist, wie es scheint. Rein gar nichts.

    Meine Meinung:

    Gleich mit ihrem Erstlingswerk hat mich die Autorin eingefangen. Ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Das lag an dem lockeren Schreibstil und den authentisch gezeichneten Personen, die ich sofort bildlich vor Augen hatte (großes Kopfkino)

    Die Geschichte ist spannend aufgebaut, unterlegt von einigem Wiener Schmäh und dem typischen Dialekt, der jedoch auch für mich,zumindest in großen Teilen,leicht verständlich war.

    Felix Grohsmann ,ein Mann mit viel Berufserfahrung,der privat vom Schicksal sehr gebeutelt wurde und die junge ,engagierte Kollegin Joe Kettler,ergänzen sich gut.

    Trotzdem ich mehrere Verdächtige im Visier hatte, wurde ich von der spannenden Auflösung überrascht. Ich würde mir wünschen, dass es eine Fortsetzung mit den sympathischen Protagonisten geben würde.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mexikoplatz“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating