5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Miss Gladys und ihr Astronaut

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft!

Die gute Miss Gladys kann sich nicht mehr alles merken, aber dieser Telefonanruf ist unvergesslich: Der Astronaut Thomas Major ist am Apparat, gerade auf dem Weg zum Mars. Er hat sich natürlich...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei

Bestellnummer: 93489391

Taschenbuch 15.00
In den Warenkorb

DeutschlandCard 7 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Miss Gladys und ihr Astronaut"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina L., 19.06.2018

    In dem Buch geht es um eine außergewöhnliche Freundschaft die durch einen Zufall entstanden ist.

    Die 71jährige Gladys Ormerod hat die alleinige Verantwortung für ihre beiden Enkel Ellie (15) und James (10) übernommen. Durch ihre stärker werdende Demenz ist sie der Anforderung jedoch nicht mehr gewachsen und es kommt zu skurrilen Situationen.

    Das Haus ist verschuldet und soll bald zwangsgeräumt werden, wenn ihnen nicht ein galaktisch guter Plan einfällt.
    Da kommt der Astronaut Thomas Major ins Spiel, der von allen Major Tom genannt wird.
    Er ist als erster Mensch zum Mars unterwegs. Es ist eine Flucht vor seinen Mitmenschen, eine Reise ohne Wiederkehr.

    Durch Toms zufälligen Anruf bei Gladys entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der ganzen Familie Ormerod und ihm. Auch wenn Major Tom tausende Kilometer weit weg ist, hilft er Gladys, Ellie und James durch schwere Zeiten.

    Bewundernswert ist, wie die Teenagerin Ellie mit der gesamten Situation umgeht und sich abrackert, um die Familie zusammen zuhalten.
    Auch zwischen ihr und ihrem Klassenkameraden Delil entwickelt sich nach und nach eine tolle Freundschaft.

    Ebenso James, der in der Schule gemobbt wird, hat sein Päckchen zu tragen. Denn auch er spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht das Haus zu behalten.

    Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
    Bereits das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und der Klappentext klingt vielversprechend!
    Es ist spannend zu lesen, weil man wissen will, wie die einzelnen Geschichten der Charaktere weitergehen. Die Kapitel sind kurz und knackig und so kann man schnell noch ein weiteres lesen. Die Zeitsprünge waren am Anfang etwas irritierend, mussten aber sein, um von der Vergangenheit der einzelnen Personen zu erfahren.
    Das Buch ist traurig und lustig zugleich.
    Der Sarkasmus von Major Tom hat mich oft zum schmunzeln gebracht!

    Fazit: Es handelt sich um eine spannende, unterhaltsame, lustige aber auch traurige Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    dreamer, 25.07.2018 bei bewertet

    Hat mir sehr gut gefallen

    David M. Barnett hat es mit seinem Roman geschafft, dass ich mich in die Mischung aus schrulligen, teilweise derben Humor und nachdenklicheren Tönen verliebt habe, die er mit Miss Gladys und ihr Astronaut zu Papier gebracht hat. Funktioniert diese Kombination? Für mich auf jeden Fall. Die Fantasyromane, die der Autor bereits geschrieben hat, sind, soweit ich das feststellen konnte, nicht ins Deutsche übersetzt worden. Aber nachdem mir die Geschichte rund um Thomas Major so gut gefallen hat, vom bereits angesprochenen derben Humor bis zu den urkomischen Szenen, für die Gladys, eine alte Dame, die auf die 71 zugeht, immer wieder sorgt, bin ich neugierig auf die früheren Werke des Autors geworden und hoffe schon jetzt, dass man bald mehr aus seiner Feder lesen können wird.

    Die Figuren sind liebevoll gezeichnet, die verschiedenen Facetten werden beleuchtet und es gibt in der Handlung die eine oder andere Stelle, an der ich wirklich emotional berührt war. Aber es gab auch Stellen, an denen ich ein breites Grinsen im Gesicht hatte oder sogar laut lachen musste. Für Fans des typisch britischen Humors ist der Roman meiner Ansicht nach auf jeden Fall lesenswert.

    Ehrlich gesagt könnte ich mir die Geschichte auch sehr gut auf der Leinwand vorstellen.

    Meine Bewertung fällt daher mit fünf Sternen auch äußerst positiv aus.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilli33, 11.07.2018

    Ein charmanter und vielschichtiger Roman

    Inhalt:
    Thomas Major hat die Schnauze voll. Es hält ihn nichts mehr auf der Erde, und so springt er kurzerhand ein, als der Astronaut, der eigentlich für die Marsexpedition vorgesehen war, ausfällt. In einem letzten Telefonat will Thomas sich von seiner Ex-Frau verabschieden, landet jedoch bei Gladys’ Anschluss und wird so in die Probleme der Familie Omerod hineingezogen.

    Die siebzigjährige Gladys soll eigentlich für ihre Enkel Ellie (15) und James (10) sorgen. Doch unglücklicherweise schreitet ihre Demenz immer weiter fort, und deshalb ist es Ellie, die sich um alles kümmern muss. Währenddessen macht Gladys einige Dummheiten, die die Familie an den Rand des Ruins bringen. Kann Major Tom aus dem Weltall helfen?

    Meine Meinung:
    Aufgrund der vielen positiven Bewertungen habe ich zu diesem Buch gegriffen und war anfangs etwas enttäuscht. Die ersten hundert Seiten waren mir ein bisschen zu zäh. Hier wird die Geschichte erst langsam aufgebaut. Aber dann entfaltet sie sich mit Macht und vor allem mit viel Humor. Es gibt kaum eine Seite, wo man nicht schmunzeln oder laut lachen müsste. Miss Gladys ist einfach zu köstlich, auch wenn ihre demenzbedingten Probleme eigentlich nicht zum Lachen sind. Doch entstehen daraus einfach immer wieder urkomische Situationen, zumal sich die alte Dame oft nichts sagen lässt.

    „»Nein«, sagt Gladys entschieden. »Wir lösen das hier auf die Omerod’sche Art.«
    Ellie schaut sie an. »Du meinst, wir handeln voreilig, ohne jeden Plan und ohne jede Vorstellung, was passieren könnte, und ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, als wie ernst sich die Sache herausstellen könnte?«
    »Ja«, sagt Gladys. »Genau so.«“

    Ja, eigentlich ist die Handlung ziemlich ernst und traurig. Dass sie trotzdem so leicht erzählt wird, gefällt mir sehr gut. Nach und nach werden etliche Schichten im Leben des Thomas Major, von allen natürlich in Anlehnung an David Bowie Major Tom genannt, freigelegt. Es wird langsam verständlich, warum der Mann so griesgrämig und abweisend ist. Aber gegen die toughe Miss Gladys und ihre Enkel hat er keine Chance, so gern er sie am Anfang auch abwimmeln würde.

    Ich habe sämtliche Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Omerods sind einfach nur liebenswert. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie sich umeinander kümmern und auch am tiefsten Tiefpunkt fest zusammenhalten.

    „Du magst betrunken sein, er mag verrückt sein und ich mag den Verstand verlieren, aber wenn wir zusammenhalten, können wir es schaffen. Das macht uns stark, oder? Unser Zusammenhalt.“ (Miss Gladys zu Ellie)

    Major Tom ist zwar zuerst ein ziemlicher Kotzbrocken, doch merkt man auch bei ihm sehr schnell, dass er einen weichen Kern hat. Und sobald dieser freigelegt ist, steht der Sympathie nichts mehr im Weg.

    Alle Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch. Dabei erlebt man als Leser einige Überraschungen - einiges ist aber auch vorhersehbar, was ich bei diesem Roman aber gar nicht schlimm fand, denn witzig ist es trotzdem.

    Fazit:
    Ein wunderbar warmherziger Roman über Zusammenhalt, Schuld und Verzeihen und vieles mehr.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Miss Gladys und ihr Astronaut“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating