Mit Markenallianzen wachsen
Starke Marken erfolgreich kapitalisieren. Mit E-Book
Um Produkte oder Dienstleistungen im Markt erfolgreich zu machen, braucht es eine durchdachte Markenstrategie. Markenallianzen sind dafür ein wertvoller Baustein. Ihr entscheidender Vorteil: Sie ermöglichen es einem Unternehmen, neben der eigenen auch...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Mit Markenallianzen wachsen “
Klappentext zu „Mit Markenallianzen wachsen “
Um Produkte oder Dienstleistungen im Markt erfolgreich zu machen, braucht es eine durchdachte Markenstrategie. Markenallianzen sind dafür ein wertvoller Baustein. Ihr entscheidender Vorteil: Sie ermöglichen es einem Unternehmen, neben der eigenen auch externe Marken zu nutzen, um Marktchancen auszuschöpfen und zu wachsen. Als eine besondere Form der Markenkombination können Markenallianzen Ausstrahlungseffekte zwischen zwei Marken nutzen, um unter anderem Bekanntheit, Image und Kaufbereitschaft zu verbessern.Das Management von Markenallianzen wird in diesem Buch praxisbezogen und mit allen wesentlichen Facetten eingeordnet und vorgestellt.
Behandelt werden dabei unter anderem folgende Aspekte:
- Marken und Markenkombinationen
- Bedeutung und Wirkungen von Markenallianzen
- Markenallianzen als Strategie und Wachstumspfad
- Elemente eines Markenallianzmanagements
- Markenallianzkontrolle
Das Buch richtet sich an Managementvertreter, Wissenschaftler und Studierende aus Marketing und Strategischem Management, die einen fundierten, aktuellen und praxisorientierten Zugang zum Management von Markenallianzen erhalten möchten.
Inhaltsverzeichnis zu „Mit Markenallianzen wachsen “
Vorwort................................................................................................... 11Marken, Markenkombinationen und Markenallianzen................................ 13
Marken mit Markenallianzen kapitalisieren............................................... 39
Wirkungen von Markenallianzen beim Kunden........................................... 71
Schritte für ein erfolgreiches Markenallianzmanagement.......................... 89
Perspektiven und Herausforderungen..................................................... 127
Übersichten und Checklisten................................................................. 133
Autoren-Porträt von Jörn Redler
Prof. Dr. Jörn Redler ist Leiter des Studiengangs Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach sowie wissenschaftlicher Leiter des Masterstudiengangs Business Management - Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörn Redler
- 2014, 1. Aufl., 150 Seiten, Maße: 16,2 x 22,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Symposion Publishing
- ISBN-10: 3863296400
- ISBN-13: 9783863296407
- Erscheinungsdatum: 13.11.2014
Kommentar zu "Mit Markenallianzen wachsen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Mit Markenallianzen wachsen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Mit Markenallianzen wachsen".
Kommentar verfassen