Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht
Praxisgeprüfte Kopiervorlagen zur modernen Leistungsbewertung in jedem Sachthema!
Der Band enthält zeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu...
Der Band enthält zeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht “
Klappentext zu „Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht “
Praxisgeprüfte Kopiervorlagen zur modernen Leistungsbewertung in jedem Sachthema!Der Band enthält zeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu entwickeln. Die Autoren zeigen, wie die so gewonnenen Schülerleistungen bewertet werden können.
Im ersten Teil des Bandes werden die Methoden und ihre Bewertung vorgestellt, wobei das jeweilige Methodenblatt für den Schüler und der dazugehörige Bewertungsbogen für den Lehrer kopierfertig vorliegen.
Im zweiten Teil finden Lehrkräfte praxiserprobte Arbeitsaufträge mit passenden Bewertungsbögen zur sofortigen Verwendung in ausgewählten Themenbereichen des Sachunterrichts. Grundlage sind die Lehrplaninhalte aller Bundesländer.
Die Themen:
Körper und Gesundheit
Individuum und Gesellschaft
Zeit und Geschichte
Heimt und Welt
Arbeit und Freizeit
Natur und Technik
Tiere und Pflanzen
Die Methoden:
Referat/Präsentation
Vier-Augen-Gespräch
Protfolio
Mindmap
Lernplakat, Hefteintrag
Versuch/Modell
Forscherteams
Praxisgeprüfte Kopiervorlagen zur modernen Leistungsbewertung in jedem Sachthema!
Der Band enthält zeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu entwickeln. Die Autoren zeigen, wie die so gewonnenen Schülerleistungen bewertet werden können.
Im ersten Teil des Bandes werden die Methoden und ihre Bewertung vorgestellt, wobei das jeweilige Methodenblatt für den Schüler und der dazugehörige Bewertungsbogen für den Lehrer kopierfertig vorliegen.
Im zweiten Teil finden Lehrkräfte praxiserprobte Arbeitsaufträge mit passenden Bewertungsbögen zur sofortigen Verwendung in ausgewählten Themenbereichen des Sachunterrichts. Grundlage sind die Lehrplaninhalte aller Bundesländer.
Die Themen:
Körper und Gesundheit Individuum und Gesellschaft Zeit und Geschichte Heimt und Welt Arbeit und Freizeit Natur und Technik Tiere und Pflanzen Die Methoden:
Referat/Präsentation Vier-Augen-Gespräch Protfolio Mindmap Lernplakat, Hefteintrag Versuch/Modell Forscherteamszeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu entwickeln. Die Autoren zeigen, wie die so gewonnenen Schülerleistungen bewertet werden können.
Im ersten Teil des Bandes werden die Methoden und ihre Bewertung vorgestellt, wobei das jeweilige Methodenblatt für den Schüler und der dazugehörige Bewertungsbogen für den Lehrer kopierfertig vorliegen.
Im zweiten Teil finden Lehrkräfte praxiserprobte Arbeitsaufträge mit passenden Bewertungsbögen zur sofortigen Verwendung in ausgewählten Themenbereichen des Sachunterrichts. Grundlage sind die Lehrplaninhalte aller Bundesländer.
Die Themen:
Körper und Gesundheit Individuum und Gesellschaft Zeit und Geschichte Heimt und Welt Arbeit und Freizeit Natur und Technik Tiere und Pflanzen Die Methoden:
Der Band enthält zeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu entwickeln. Die Autoren zeigen, wie die so gewonnenen Schülerleistungen bewertet werden können.
Im ersten Teil des Bandes werden die Methoden und ihre Bewertung vorgestellt, wobei das jeweilige Methodenblatt für den Schüler und der dazugehörige Bewertungsbogen für den Lehrer kopierfertig vorliegen.
Im zweiten Teil finden Lehrkräfte praxiserprobte Arbeitsaufträge mit passenden Bewertungsbögen zur sofortigen Verwendung in ausgewählten Themenbereichen des Sachunterrichts. Grundlage sind die Lehrplaninhalte aller Bundesländer.
Die Themen:
Körper und Gesundheit Individuum und Gesellschaft Zeit und Geschichte Heimt und Welt Arbeit und Freizeit Natur und Technik Tiere und Pflanzen Die Methoden:
Referat/Präsentation Vier-Augen-Gespräch Protfolio Mindmap Lernplakat, Hefteintrag Versuch/Modell Forscherteamszeitgemäße Methoden für den Sachunterricht, mit denen die Schüler lernen, Informationen effektiv zu verarbeiten und eine starke Methodenkompetenz zu entwickeln. Die Autoren zeigen, wie die so gewonnenen Schülerleistungen bewertet werden können.
Im ersten Teil des Bandes werden die Methoden und ihre Bewertung vorgestellt, wobei das jeweilige Methodenblatt für den Schüler und der dazugehörige Bewertungsbogen für den Lehrer kopierfertig vorliegen.
Im zweiten Teil finden Lehrkräfte praxiserprobte Arbeitsaufträge mit passenden Bewertungsbögen zur sofortigen Verwendung in ausgewählten Themenbereichen des Sachunterrichts. Grundlage sind die Lehrplaninhalte aller Bundesländer.
Die Themen:
Körper und Gesundheit Individuum und Gesellschaft Zeit und Geschichte Heimt und Welt Arbeit und Freizeit Natur und Technik Tiere und Pflanzen Die Methoden:
Autoren-Porträt
Kathrin Buyse, Gerald Fide, Petra Grössler, Heidi Grunert, Cornelia Lackmaier, Katharina Menth, Bernd Pfeiffer, Karin von Seydlitz, Leitung des Arbeitskreises: Gerald Fide - Grundschullehrkräfte mit langjähriger Unterrichtserfahrung.
Bibliographische Angaben
- 2012, 103 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Brigg Pädagogik
- ISBN-10: 3871018112
- ISBN-13: 9783871018114
Kommentar zu "Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Moderne Leistungsbewertung im Sachunterricht".
Kommentar verfassen