Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche
Dargestellt am Beispiel der T-Systems International GmbH
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Provadis School of International Management and Technology AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Autoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne zufolge...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche “
Klappentext zu „Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Provadis School of International Management and Technology AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Den Autoren W. Chan Kim und Renée Mauborgne zufolge ist eine langfristige Sicherung der eigenen Unternehmensposition nur über das Schaffen neuer Märkte, auf denen es keine Konkurrenz gibt, möglich. Der von diesen Autoren geschaffene und als Blue Ocean Strategy bezeichnete Ansatz soll in der vorliegenden Arbeit dargestellt werden und auf die Herausforderungen der ICT-Branche im Bereich Automotive angewandt werden. Die Fragestellung der Arbeit lautet, ob junge Startup-Unternehmen einem großen ICT-Dienstleister und vorliegend insbesondere der T-Systems International GmbH, im Sinne der Blue Ocean Strategy einen Vorteil verschaffen können. Dargestellt wird dieses Thema im Hinblick auf Produkte und Lösungen für den T-Systems Kunden Volkswagen im Automotive-Umfeld. Anschließend werden die theoretisch und praktisch erläuterten Aspekte durch Experteninterviews aller drei beteiligten Stakeholder untermauert. Befragt werden leitende Angestellte der T-Systems, der Volkwagen AG und aus der Gruppe der Startup-Unternehmen zu Innovationsthemen und Herausforderungen auf dem Markt, wichtigen Kriterien zur erfolgreichen Zusammenarbeit sowie Anforderungen an zukünftige Produkte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Larissa Kleinert
- 2014, 52 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 365676249X
- ISBN-13: 9783656762492
Kommentar zu "Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Möglichkeiten zur Umsetzung der Blue Ocean Strategy in der ICT-Branche".
Kommentar verfassen