5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Mordsreise

Ein Insel-Krimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Gitti, Freundin der Privatermittlerin Mia Magaloff, hat eine Reise für zwei Personen gewonnen. Sie lädt Mia dazu ein. Beide freuen sich auf eine entspannte Auszeit. Schon im Bus begegnen sie schrägen Typen, mit denen sie lieber nichts zu tun haben möchten...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 131325032

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Mordsreise"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 09.05.2022

    Klapptext: Gitti, Freundin der Privatermittlerin Mia Magaloff, hat eine Reise für zwei Personen gewonnen.
    Fazit: In diesem Buch wird ein Thema angeschnitten, welches schon mehrmals zu reden gab. Die sogenannten Verkaufsfahrten. Dies hier ist ein Krimi mit viel Humor. Zu Anfang liest man von einer Verkaufsveranstaltung. Doch schnell merkt man. dass da viel mehr dahintersteckt. Schon im Bus bemerken Gitti und ihre Freundin Mia, dass da etwas sehr konfus ist. Mia merkt schnell, dass sie einer illegalen Verkaufsveranstaltung aufgesessen sind. Sie sollten billige Kleider zu Horrenden Preisen kaufen. Aus Frust reisen die beiden weiter nach Spiekeroog. Ab jetzt sind die unterhaltsamen Stunden des Lesens angesagt. Dazu schreibe ich nun nichts mehr. Das Buch ist spannend unterhaltend und humorvoll. Kurz gesagt alles enthalten, was einen guten Krimi ausmacht. Sehr empfehlenswerter Regional Krimi.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Heidi B., 17.07.2020

    Ich liebe die humorvollen und schwarzhumorigen Kurzkrimis von Ingrid Schmitz. Diesmal habe ich mich an einen Roman dieser Autorin "gewagt" und zwei ältere Damen auf eine Reise begleitet, die allerdings nicht gerade so verläuft, wie diese es sich erhofft haben.


    COVER:

    Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön...

    Blaues Wasser, blauer Himmel und ein Schiff machen Lust auf eine Reise. Das Schiff trägt den Namen SPIEKEROOG II, was schon das Reiseziel der Protagonisten verrät. Im Hintergrund sieht man einige Segelyachten - Idylle pur.

    Unter dem Titel MORDSREISE findet man den Hinweis EIN INSELKRIMI.


    HANDLUNG:

    So hatte sich Gitti ihre gewonnene Reise nicht vorgestellt! Statt in südliche Gefilde zu fliegen, landet sie mit ihrer Freundin Mia in einem heruntergekommenen Verkaufsraum, wo sie die Qual der Wahl haben, geschmacklose Designerkleidung zu überteuerten Preisen zu kaufen.

    Hals über Kopf flüchten die beiden Freundinnen, um sich von diesem Erlebnis einige Urlaubstage auf Spiekeroog zu gönnen. Doch schon vor Abfahrt der Fähre treffen sie dort auf alte Bekannte. Alles nur Zufall?


    MEINE MEINUNG:

    Wer kennt Sie nicht, diese Gratisreisen, deren Ziel letztendlich eine Verkaufsanstaltung im Industriegebiet von Leer ist, inklusiv aufdringlicher Verkäufer, die ihre "exklusive" Ware mit falschen Versprechungen an den Mann (oder die Frau) bringen wollen.

    Wunderbar und anschaulich hat Ingrid Schmitz die Wünsche und Hoffnungen der beiden älteren, etwas schrulligen Damen Gitti und Mia geschildert, die auf eine erholsame Fernreise hoffen, aber schon bald erkennen müssen, dass sie lediglich Teilnehmer einer Kaffeefahrt sind.

    Hobbyermittlerin Mia Magaloff merkt schon bald, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht, denn die anderen Teilnehmer der Veranstaltung erscheinen ihr sehr suspekt. Es ist eine bunte Gruppe unterschiedlichster Protagonisten und Charaktere, die der Leser präsentiert bekommt. Da wäre erst einmal Mia Magaloff, die mit ihren 53 Jahren nach vielen Ehejahren wieder Single ist. Irgendwie hatte ich beim Lesen zwei ältere Damen im Alter zwischen 60 und 70 Jahren vor Augen.

    Gitti ist sehr modebewusst und sofort Feuer und Flamme, als sie die Unmengen an Textilien entdeckt. Mitunter wirkte Gitti etwas naiv und leichtgläubig - im Gegensatz zu der skeptischen und eher misstrauischen Mia.

    Moritz, 43 Jahre alt, hat einen Hang zu Übertreibungen und lebt nach dem Motto "Mehr ist mehr" und träumte vom großen Erfolg - er wollte unbedingt vom Schnäppchenjäger zum Ramschgott aufsteigen. Sein Unternehmen scheint er trotz seinen Bemühungen jedoch nicht wirklich im Griff zu haben, denn slles wirkt chaotisch und unaufgeräumt.

    Walther Bringst, der Freund von Moritz ist die helfende Hand bei den Verkaufsveranstaltungen, bei denen er als Moderator versucht, den Kunden die vermeintliche Designerware anzudrehen.

    Nette ist Walthers Frau und unterstützt ihren Mann in geschäftlichen Dingen, so bietet sie für die Kunden Fotoshootings an - natürlich gegen ein horrendes Honorar.

    Wolf ist der Busfahrer, der Mia und Gitti zu ihrem Reiseziel nach Ostfriesland fährt. Doch dies soll nicht die einzige Begegnung bleiben.

    "Ken" ist genau das, was man sich unter dem Partner von "Barbie" vorstellt: Gutaussehend und etwas künstlich aussehend, vermutlich auch durch das Skalpell eines Schönheitschirurgen.

    Jekaterina Iwanowa Leonowa, eine Russin, ist durchgestylt und süchtig nach Designerware. Bei ihr musste ich sofort an eine luxusverwöhnte "Barbie" denken.

    Was wäre ein Aufenthalt auf Spiekeroog, ohne Lokalkolorit? Mir persönlich gefällt es immer, wenn man nebenbei auch etwas über die Schauplätze erfährt - natürlich nicht zu übertrieben, sondern im angemessenen Rahmen, denn sonst würde das Buch schnell zu einem Reiseführer mutieren.

    Die Kapitel sind in diesem Fall durchnummeriert, wobei ich auch recht gerne witzige Überschriften mag. Die Länge der Kapitel ist überschaubar, so dass man auch zwischendurch mal ein oder mehrere Kapitel verschlingen kann. Unterteilt ist das Buch in 45 (!) Kapitel.

    Mir gefiel der humorvolle Regionalkrimi, der den ein oder anderen Wortwitz enthielt, sehr gut. Ein Zitat als Kostprobe gefällig?

    Bitteschön, hier ein Zitat aus Kapitel 13:
    *Wenigstens Mia wollte die ostfriesische Etikette bewahren und orderte zwar nicht die Scholle, aber den Seelachs, weil der gerade auf dem Arm eines anderen Kellners an ihnen vorbeigerauscht war und verdammt gut aussah - also der Seelachs.*


    FAZIT:

    Wer gerne humorvolle und nicht allzu blutige Krimis liest, wird Freude an diesem Krimi haben. Ich habe das Buch als eBook gelesen, in der gedruckten Form hat es ca. 250 Seiten. Für kurzweilige Unterhaltung vergebe ich gerne 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Mordsreise“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating