Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht
Dissertationsschrift
Ein unterschätztes Potential im modernen Fremdsprachenunterricht ist die "Multilingualität" des Schülers. Sie wird aktiviert, sobald ein Lerner lexikalisch gefordert wird, z.B. englische Vokabeln lernt. Die Verfasserin verifiziert diesen hypothetischen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht “
Klappentext zu „Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht “
Ein unterschätztes Potential im modernen Fremdsprachenunterricht ist die "Multilingualität" des Schülers. Sie wird aktiviert, sobald ein Lerner lexikalisch gefordert wird, z.B. englische Vokabeln lernt. Die Verfasserin verifiziert diesen hypothetischen Ansatz empirisch in 64 Tests und unterrichtspraktischen Beobachtungen aus dem gymnasialen Alltag. Die multilinguale Lernstütze wird in ihrer Wirkstruktur systematisiert, multilinguales Arbeiten zur Methode erhoben. Vertreter der Fremdsprachendidaktik, Seminarlehrer für Englisch und die große Zahl der Fachkollegen werden die klaren Definitionen, anschaulichen Modelle und den einfühlsam analytischen Blick auf die jungen Lerner schätzen. Die deutsche und englische Nomenklatur sowie die universellen Formeln machen die Ergebnisse global übertragbar auf jeglichen Fremdsprachenunterricht an Sekundarschulen mit mehr als einer Fremdsprache im Angebot.
Inhaltsverzeichnis zu „Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht “
Aus dem Inhalt: Welche Faktoren beeinflussen das Vokabellernen? - Welche Rolle spielen dabei die vielsprachige Umwelt und die eigenen Sprachenpotentiale des Gymnasiasten? - Welche Wirkstrukturen hat die "Multilingualität"? - Warum sollte ein "Sternlerner" zum "Netzlerner" werden? - Wie soll sich der Englischlehrer/der Fremdsprachenlehrer dem Faktor "Multilingualität" stellen?
Autoren-Porträt von Luise Kemmeter
Die Autorin: Luise Kemmeter, geboren 1954 in Fürth. Von 1973 bis 1979 Studium der Anglistik und Klassischen Philologie an der Universität Erlangen-Nürnberg. Seit 1979 Gymnasiallehrerin für Englisch und Latein in Bayern, vorwiegend in Nürnberg; Promotion 1997.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luise Kemmeter
- 1999, Neuausg., 340 Seiten, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631327528
- ISBN-13: 9783631327524
- Erscheinungsdatum: 01.06.1999
Kommentar zu "Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multilingual gestütztes Vokabellernen im gymnasialen Englischunterricht".
Kommentar verfassen