Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes
Eine empirische Untersuchung auf der Grundlage des situativen Ansatzes zur Erklärung der Akzeptanz und Effektivität von multimedialen Anwendungen. Dissertationsschrift
In den letzten Jahren hat sich der Einsatz der Informationstechnologie zum wettbewerbsentscheidenden Faktor entwickelt. Dies führt heute im persönlichen Verkauf und Außendienst zur Entstehung von Multimedia Aided Selling-Systemen. Die Arbeit analysiert die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes “
Klappentext zu „Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes “
In den letzten Jahren hat sich der Einsatz der Informationstechnologie zum wettbewerbsentscheidenden Faktor entwickelt. Dies führt heute im persönlichen Verkauf und Außendienst zur Entstehung von Multimedia Aided Selling-Systemen. Die Arbeit analysiert die Ergänzung der persönlichen Kommunikation um die Multimedia-Kommunikation und betrachtet ebenso die Theorien des Verkaufsvorganges als dynamisch-sozialen Prozeß, wie auch die Eignung der Produkte für das multimedial gestützte Verkaufsgespräch. Insgesamt liegt der Fokus dabei auf der Akzeptanz der Anwender gegenüber solchen Systemen und den situationsspezifischen Einflüssen darauf. Abgerundet wird die Arbeit durch eine branchenübergreifende Querschnittanalyse, aus der sich vielfältige Hinweise für die Praxis ableiten lassen.
Inhaltsverzeichnis zu „Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes “
Aus dem Inhalt: Multimedia-Kommunikation - Theorien des Verkaufsvorganges als dynamisch-sozialer Prozeß und die Bedeutung von Multimedia - Produkt als Kernelement des multimedial gestützten Verkaufs - Akzeptanz gegenüber Multimedia Aided Selling-Systemen - Situativer Ansatz - Empirische branchenübergreifende Querschnittanalyse.
Autoren-Porträt von Kerstin Brockelmann
Die Autorin: Kerstin Brockelmann, geb. Hoffmann, wurde 1968 in Göttingen geboren. Sie studierte von 1990 bis 1995 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Siegen. 1995 Examen zur Diplom-Kauffrau. Die anschließende Aufnahme der Promotion am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Siegen wurde von 1996 bis 1998 von der Stiftung Industrieforschung gefördert. Seit 1998 arbeitet Kerstin Brockelmann als Unternehmensberaterin im Bereich Information Management der Gemini Consulting GmbH. 1999 Promotion.
Bibliographische Angaben
- Autor: Kerstin Brockelmann
- 1999, Neuausg., XXVI, 360 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631354096
- ISBN-13: 9783631354094
- Erscheinungsdatum: 01.09.1999
Kommentar zu "Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Multimedia im persönlichen Verkauf unter besonderer Berücksichtigung des Außendienstes".
Kommentar verfassen