Musikindustrie und Web 2.0
Die Veränderung der Rezeption und Distribution von Musik durch das Aufkommen des "Web 2.0"
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock'n'Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert....
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Musikindustrie und Web 2.0 “
Klappentext zu „Musikindustrie und Web 2.0 “
Auf der Suche nach Mechanismen und Gründen hinter der Situation, in der sich die Tonträgerindustrie heute findet, werden die zwei vergleichbaren Strukturbrüche des Jazz und des Rock'n'Roll nach musikökonomischen und -historischen Gesichtspunkten analysiert. Nach einer Aufarbeitung der Geschichte des Internet und einer Begriffserklärung von "Peer to Peer" und "Web 2.0" wird die heutige Situation mit den vergangenen Umbrüchen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgearbeitet. Der Vergleich zeigt: Der derzeitige Paradigmenwechsel ist durch die Rezeptions- und Distributionsmöglichkeiten des "Web 2.0" ausgelöst. Das Ausbleiben eines neuen revolutionären Musikstils unterscheidet ihn von den vorangegangenen Brüchen: Die heutige Revolution findet in der Rezeption von Musik statt.
Inhaltsverzeichnis zu „Musikindustrie und Web 2.0 “
Aus dem Inhalt: Die Revolution des Jazz - Die Rock'n'Roll-Revolution - Geschichte des Internet - Definition «Peer To Peer» und «Web 2.0» - Musik im Internet - Vergleich der Paradigmenwechsel - Der Paradigmenwechsel in der Tonträgerindustrie heute - Auswirkungen des «Web 2.0» auf Industrie und Kulturschaffende.
Autoren-Porträt von Georg Hübner
Der Autor: Georg Hübner ist Musikschaffender und Musikproduzent. Veröffentlichungen in Europa und Fernost, Tourneen durch den zentraleuropäischen Raum sowie das Masterstudium Musikmanagement und eine intensive Beschäftigung mit dem Internet bilden die Basis für sein Wissen um die Mechanismen der Musikindustrie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Georg Hübner
- 2008, Neuausgabe, 134 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631582188
- ISBN-13: 9783631582183
- Erscheinungsdatum: 29.12.2008
Kommentar zu "Musikindustrie und Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Musikindustrie und Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Musikindustrie und Web 2.0".
Kommentar verfassen