myboshi - 4 Seasons, Thomas Jaenisch, Felix Rohland

myboshi - 4 Seasons

Thomas Jaenisch, Felix Rohland

Durchschnittliche Bewertung
4.5Sterne
13 Kommentare
Kommentare lesen (13)

Schreiben Sie einen Kommentar zu "myboshi - 4 Seasons".

Kommentar verfassen
Hat Sie auch schon das Häkelvirus gepackt? Dann freuen Sie sich auf das neue Buch „myboshi – 4 Seasons“ von Thomas Jaenisch und Felix Rohland. Denn als Fan von myboshi können Sie jetzt sogar das ganze...

Produkt empfehlen

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.


Buch19.95 €

Leider schon ausverkauft

Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5846795

Auf meinen Merkzettel
Häkelfix (Weltbild EDITION)
Ihre weiteren Vorteile
  • Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
  • Per Rechnung zahlen

Das könnte Ihnen auch gefallen

Kommentare zu "myboshi - 4 Seasons"

Sortiert nach:relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach:alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    thora, 22.09.2014

    Ein sehr tolles Handarbeitsbuch. Es ist für Anfänger genauso geeignet wie für alte Hasen. Bei diesem Buch ist wirklich für jeden was dabei, angefangen von Mützen und Schals über Patschen und Dekoartikel. Mit dieser Auswahl an Möglichkeiten haben sich die Autoren fast selbst übertroffen. Mir gefällt es auch sehr gut das man mit dem QR Code direkt auf die Videoseite von dem Modell kommt, falls nicht klar ist wie die Maschen genau gehäckelt bzw. gestrickt werden. Für einen Laien ist die Grundanleitung zu den Maschen sehr gut gemacht. Auch ein Profi kann da was dazulernen. Die Bilder sind toll und machen richtig Lust aufs Handarbeiten. Ich mag auch sehr gerne die kleinen Geschichten die zwischen den Anleitungen versteckt sind. Ich bin schon fleissig am häckeln. Es wird eine Hülle für meinen Reader (Modell "Ageo")

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 4 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    buchina, 17.10.2014

    Das Buch wirkt sehr hochwertig durch das große Format und den Schutzumschlag, obwohl ich diesen eher störend fand. Den kann man aber auch gut abmachen, weil das Cover auch nochmal auf den fetsen Einband gedruckt ist. Die Fotos für die verschiedenen Produkte sind ungewöhnlich und wirken sehr modern. Die Inhaltsangabe zu Beginn ist sehr übersichtlich, weil auch nicht nur der Name des Produktes genannt wird, sondern auch ein kleines Foto abgebildet ist. Die Produkte sind in die 4 Jahreszeiten eingeteilt und sehr abwechslungsreich. Natürlich liegt der Fokus auf Mützen, aber es gibt auch Shirts, Kissenhüllen oder Schalen. Es gibt auch nicht nur Häkel-, sondern auch Strickanleitungen.
    Nun zu den Anleitungen selbst. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie eine Mütze gehäkelt habe und den Fehler begangen habe, mit einem schwierigen Modell anzufangen. Naja das hat nicht geklappt, weil ich einfach die Anleitung nicht verstanden habe. Dann habe ich mich an ein Einsteigermodell gewagt und es klappt und sah der Abbildung zum Verwechseln ähnlich. Ich habe mir die Boshiwolle dafür gekauft, die wirklich schön ist, aber nicht ganz billig. Die Farbnummern zu den einzelnen Anleitungen macht es einfach die richtigen Farben zu bestellen. Dabei ist mir nach und nach aufgefallen, dass es 4 verschiedene Wollsorten gibt. Die auch zum Teil kombiniert werden. Das fand ich etwas verwirrend, denn es wurde zwar geschrieben, dass z.B. Wolle 1 und Wolle 3 gleichwertig zu nutzen sind, aber sie haben eine unterschiedliche Qualität und Lauflänge. Dennoch wird bei den verschiedenen Farbvorschlägen manchmal die 1er genommen bei gleichen Modell andere Farbe die 3er, ohne das dies näher erläutert wurde. Bei allen Anleitungen wird neben der Wollangabe auch die Zeit, die man ungefähr braucht angegeben. Das fand ich sehr hilfreich, natürlich brauchte ich für meine erste Mütze viel länger, aber man kann die Produkte gut vergleichen, was den Zeitaufwand angeht.
    Sehr schade fand ich es das die abgebildeten Häckelprodukte z.B. ein gehäkelte Eistüte, die jede Jahreszeit beginnen, nicht mit einer Anleitung vertreten waren.
    Am Ende des Buches gab es alle Häkelmaschen ect. mit Grafiken erklärt. Von mir aus hätte es manchmal noch ausführlicher sein können, z.B. brauchte ich ewig bis ich kapiert hatte einen Kreis zu häkeln. Aber im Vergleich zu vielen anderen Anleitungen ist es schon sehr gut gemacht.
    Für mich ein Buch, in das ich noch oft reinschauen werde und viele Sachen testen möchte. Meine Familie kann sich schon einmal auf viele Häkelgeschenke freuen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    F. Gerda, 02.09.2014

    Seit ichdas neue myboshi Heft gekauft habe, bin ich ständig am Häkeln. Ich habe schon sämtliche Mützen aus dem Heft nachgehäkelt und bin wie meine ganze Familie von den tollen Modellen begeistert. Macht weiter so. Ich werde mir auch das Neue Heft sofort zulegen und dann loslegen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    geheimerEichkater, 01.10.2014

    Bislang ist der Myboshi-Trend völlig an mir vorübergezogen. Die bunten Mützen habe ich wohl schon gesehen, aber ein Buch hatte ich noch nicht in der Hand.... Für mich war es also eine ganz neue Erfahrung. Ich gehöre zu denen, die Häkeln und Stricken noch in der Grundschule erlernt haben und konnte in diesem doch recht dicken und großformatigen Buch einige Sachen entdeckt, die mich anlachen, z.B. die Kinderhandschuhe am Band, der Pocho, das Eishörnchen, die Puschen, der Tannenbaum ... Und einiges werde ich auch noch nacharbeiten... Sehr gut gefällt mir, dass die Anleitungen nach Jahreszeiten sortiert wurden, große Fotos von den fertigen Modellen sehr motivieren und schon eine Menge erklären. Schön auch, dass nicht nur Häkel- sondern auch Strickmodelle im Buch enthalten sind. Die Grundanleitungen und -erklärungen bräuchte ich jetzt nicht, aber es sind auch nur wenige Seiten, so dass sie auch nicht stören. Schade finde ich, dass manche Anleitungen nur für eine Größe angegeben sind, wäre viel einfacher gewesen, die anderen Größen bzw. dafür erforderliche Maschenzahl ( so wie seit Jahrzehnten erprobt und auch gut) einfach in Klammern dazuzuschreiben. Statt dessen soll man einfach die QR-Codes scannen. Nun ja, das ist mir jetzt etwas umständlich und meine Augen wären für dieses kleine Display wahrscheinlich auch nicht mehr gut genug.... und genaugenommen möchte ich die Anleitung auch gar nicht in Miniausgabe lesen müssen. Der Versuch über die, den QR-Codes zugeordneten Internetseiten die Anleitungen anzusehen war da schon besser: Auf dem Bildschirm war auch was zu erkennen (!) und die Anleitung kann man sich dann ausdrucken. Mmmh, dann hätte eigentlich auch ein kleines heftchen mit den Codes gereicht, denn die angegebene Größe könnte man ja genauso ausdrucken. Irgendwie werde ich mit diesem System nicht so Recht warm, denn Anleitungen zum Ausdrucken finde ich auch so genug im Internet, ohne das ich dieses Buch dafür bräuchte... Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, einiges werde ich nacharbeiten und mir für den Poncho die Anleitung ausdrucken. Um das Buch einfach mal mitzunehmen und unterwegs zu handarbeiten, ist es mir allerdings zu groß und zu schwer. Also bleibt es letztendlich doch eine gute Idee, eine einzelne Anleitung auszudrucken oder zu kopieren...Die Vielseitigkeit der Modelle hat mich beeindruckt und ich denke, dass hier jeder fündig wird: Mützen, Loops, Laptoptasche, Buchhüllen, Topflappen, Babyschuhe, Körbchen, Kuscheltiere, Kissen...... Ein tolles, sehr umfangreiches und zu empfehelndes Buch!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    janein
mehr KommentareAlle Kommentare

Mehr Bücher des Autors

Weitere Empfehlungen zu „myboshi - 4 Seasons “

Weitere Artikel zum Thema

0 Gebrauchte Artikel zu „myboshi - 4 Seasons“

ZustandPreisPortoZahlungVerkäuferRating