Nachhaltige Markendifferenzierung von Commodities
Besonderheiten und Ansatzpunkte im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltige Markendifferenzierung von Commodities “
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
Klappentext zu „Nachhaltige Markendifferenzierung von Commodities “
Commodities tauchen häufig als Schlagworte auf, wenn von schwer differenzierbaren Leistungen die Rede ist. Trotz der hohen Verbreitung des Begriffs existiert jedoch kaum Klarheit über die Möglichkeiten und Ansatzpunkte ihrer Markendifferenzierung. Tim Bohmann erarbeitet im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung ein detailliertes Verständnis von Commodities, auf dessen Basis er sechs commodity-spezifische Markendifferenzierungsansätze herleitet. Anhand einer empirischen Studie auf dem deutschen Tankstellenmarkt weist er nach, dass diese Ansätze es auch Anbietern von Commodities ermöglichen, ihre Leistungsangebote im Rahmen der Markenführung zu differenzieren.
Tim Bohmann erarbeitet im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung ein detailliertes Verständnis von Commodities, auf dessen Basis er sechs commodity-spezifische Marken-differenzierungsansätze herleitet. Anhand einer empirischen Studie auf dem deutschen Tankstellenmarkt weist er nach, dass diese Ansätze es auch Anbietern von Commodities ermöglichen, ihre Leistungsangebote im Rahmen der Markenführung zu differenzieren.
Inhaltsverzeichnis zu „Nachhaltige Markendifferenzierung von Commodities “
Markenführung von Commodities; Commodities als Synonym für schwer differenzierbare Leistungen; Ansätze einer commodity-spezifischen Markendifferenzierung
Autoren-Porträt von Tim Bohmann
Dr. Tim Bohmann promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) der Universität Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tim Bohmann
- 2010, 380 Seiten, 36 Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834927023
- ISBN-13: 9783834927026
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