Nachhaltigkeitsberichterstattung
Praxis glaubwürdiger Kommunikation für zukunftsfähige Unternehmen. Hrsg. v. Inst. f. Ökolog. Wirtschaftsforschung (IÖW) u. d. Inst. f. Markt-Umwelt-Gesellschaft (imug)
Durch die Umwelterklärung der EMAS-Verordnung (EG-Umweltaudit-System) können Unternehmen auf freiwilliger Basis Nachhaltigkeitsberichte erstellen. Die Teilnahme am EMAS macht es möglich, alle umweltrelevanten Aktivitäten eines Unternehmens oder einer...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nachhaltigkeitsberichterstattung “
Durch die Umwelterklärung der EMAS-Verordnung (EG-Umweltaudit-System) können Unternehmen auf freiwilliger Basis Nachhaltigkeitsberichte erstellen. Die Teilnahme am EMAS macht es möglich, alle umweltrelevanten Aktivitäten eines Unternehmens oder einer Organisation auf den Prüfstand zu stellen und systematisch zu verbessern. n dieser Veröffentlichung wird ein übertragbares Konzept zur Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie eine integrierte Kommunikationsstrategie entwickelt. Der Band enthält Informationen zum Sachstand, Projekterfahrungen der Pilotfirmen sowie das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung und ist sowohl als Anleitung wie auch als vertiefende Hintergrundinformation von besonderer Bedeutung.
Klappentext zu „Nachhaltigkeitsberichterstattung “
Durch die Umwelterklärung der EMAS-Verordnung (EG-Umweltaudit-System) können Unternehmen auf freiwilliger Basis Nachhaltigkeitsberichte erstellen. Die Teilnahme am EMAS macht es möglich, alle umweltrelevanten Aktivitäten eines Unternehmens oder einer Organisation auf den Prüfstand zu stellen und systematisch zu verbessern. Die Zahl der Umweltberichterstatter ist allein in Deutschland auf über 3000 Unternehmen gestiegen. Viele dieser Unternehmen suchen gegenwärtig nach Wegen, die Umweltberichterstattung in den Rahmen einer Nachhaltigkeitsstrategie einzuordnen. In dieser Veröffentlichung wird ein übertragbares Konzept zur Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie eine integrierte Kommunikationsstrategie entwickelt. Drei mittelständische Pilotunternehmen aus den Bereichen Kosmetik, Bau und Büromöbel haben das Konzept umgesetzt und Nachhaltigkeitsberichte für ihre Firmen verfasst.Der Band enthält Informationen zum Sachstand, Projekterfahrungen der Pilotfirmen sowie das Konzept der Nachhaltigkeitsberichterstattung und ist sowohl als Anleitung wie auch als vertiefende Hintergrundinformation von besonderer Bedeutung.
Autoren-Porträt
Herausgegeben vom Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und dem Institut für Markt-Umwelt-Gesellschaft (imug)
Bibliographische Angaben
- 2002, 175 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 15,7 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW)
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- ISBN-10: 3503066187
- ISBN-13: 9783503066186
Kommentar zu "Nachhaltigkeitsberichterstattung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nachhaltigkeitsberichterstattung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nachhaltigkeitsberichterstattung".
Kommentar verfassen