Natur und Umwelt: forschen, untersuchen, entdecken
3-6 Jahre
Die Reihe Kita-Praxis: Bildung
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt,...
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Natur und Umwelt: forschen, untersuchen, entdecken “
Die Reihe Kita-Praxis: Bildung
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. So hilft die Reihe, die Entwicklungspotenziale der Kinder von 3 bis 6 Jahren breit und intensiv zu fördern.
Die Bücher haben robuste Kunststoffeinbände und sind fadengeheftet.
In 173 Projekten und Spielen erforschen die Kinder ihre Welt:
Was gibt es um mich herum?
Wie hängen die Dinge miteinander zusammen?
Was sind Raum und Zeit?
Wie funktioniert Technik?
Wie leben Menschen miteinander?
bietet praxisnahe Materialien zu den sieben wichtigsten Kompetenzbereichen frühkindlichen Lernens - abgestimmt auf die neuen Bildungspläne für Kindertageseinrichtungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind. So hilft die Reihe, die Entwicklungspotenziale der Kinder von 3 bis 6 Jahren breit und intensiv zu fördern.
Die Bücher haben robuste Kunststoffeinbände und sind fadengeheftet.
In 173 Projekten und Spielen erforschen die Kinder ihre Welt:
Was gibt es um mich herum?
Wie hängen die Dinge miteinander zusammen?
Was sind Raum und Zeit?
Wie funktioniert Technik?
Wie leben Menschen miteinander?
Auf Kindertagesstätten und Kindergärten lastet der Druck, verstärkt Lern- und Bildungsinhalte zu vermitteln. Dafür sind Erzieher/innen oft nicht ausgebildet.
In dieser Situation leistet die Reihe Kita-Praxis: Bildung die notwendige Hilfestellung: Sie versorgt Kitas und Vorschulen mit praxisnahen Materialien für die neuen Anforderungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind.
Die Reihe kommt aus Großbritannien, wo schon seit fast zehn Jahren ein curricularer Rahmen für die Arbeit im vorschulischen Bereich existiert. Eine vergleichbare Einteilung mit Kompetenzbereichen kindlichen Lernens gibt es jetzt auch in deutschen Lehrplänen.
Der Herausgeber hat die englischen Bände behutsam an die deutschen Rahmenbedingungen angepasst und damit eine Grundlage für die Entwicklung von Bildungsprogrammen in deutschen Einrichtungen geschaffen.
Alle Bände sind klar strukturiert und enthalten viele Abbildungen, Materialangaben und pädgogisch-didaktische Orientierungshilfen.
Mit mehr als 180 Projekten und Spielen in diesem Buch können die Kinder ihre Welt entdecken und erforschen:
- Was gibt es um mich herum?
- Wie hängen die Dinge miteinander zusammen?
- Was sind Raum und Zeit?
- Wie funktioniert Technik?
- Wie leben Menschen miteinander?
In dieser Situation leistet die Reihe Kita-Praxis: Bildung die notwendige Hilfestellung: Sie versorgt Kitas und Vorschulen mit praxisnahen Materialien für die neuen Anforderungen. Auf jeder Buchseite wird eine Aktivität vorgestellt, deren Inhalt und Lernziel, Aufwand und Anforderungsniveau auf einen Blick auszumachen sind.
Die Reihe kommt aus Großbritannien, wo schon seit fast zehn Jahren ein curricularer Rahmen für die Arbeit im vorschulischen Bereich existiert. Eine vergleichbare Einteilung mit Kompetenzbereichen kindlichen Lernens gibt es jetzt auch in deutschen Lehrplänen.
Der Herausgeber hat die englischen Bände behutsam an die deutschen Rahmenbedingungen angepasst und damit eine Grundlage für die Entwicklung von Bildungsprogrammen in deutschen Einrichtungen geschaffen.
Alle Bände sind klar strukturiert und enthalten viele Abbildungen, Materialangaben und pädgogisch-didaktische Orientierungshilfen.
Mit mehr als 180 Projekten und Spielen in diesem Buch können die Kinder ihre Welt entdecken und erforschen:
- Was gibt es um mich herum?
- Wie hängen die Dinge miteinander zusammen?
- Was sind Raum und Zeit?
- Wie funktioniert Technik?
- Wie leben Menschen miteinander?
Bibliographische Angaben
- Autor: Mavis Brown
- 2006, 200 Seiten, 20 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 22 x 30,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Wilfried Berghoff
- Übersetzer: Regina Erich
- Verlag: Cornelsen Verlag Scriptor
- ISBN-10: 3589222441
- ISBN-13: 9783589222445
Kommentar zu "Natur und Umwelt: forschen, untersuchen, entdecken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Natur und Umwelt: forschen, untersuchen, entdecken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Natur und Umwelt: forschen, untersuchen, entdecken".
Kommentar verfassen