Navigationsmethodik im Knowledge Management
Konzeption und prototypische Realisierung eines Komponenten-basierten Ansatzes
Mit der steigenden Informationsflut durch Dokumente in E-Mail Umgebungen, Groupware Datenbanken und Knowledge Management Systemen sind in Unternehmen und Institutionen unzählige Informationsinseln entstanden, die für unterschiedliche Einsatzzwecke...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Navigationsmethodik im Knowledge Management “
Mit der steigenden Informationsflut durch Dokumente in E-Mail Umgebungen, Groupware Datenbanken und Knowledge Management Systemen sind in Unternehmen und Institutionen unzählige Informationsinseln entstanden, die für unterschiedliche Einsatzzwecke an geografisch und räumlich verteilten Standorten abgelegt sind. Die für einen Mitarbeiter relevanten Informationen können häufig nur ineffizient identifiziert und präzise lokalisiert werden. Aus diesem Kontext heraus stellt sich die Frage, wie diese Informationen dem jeweiligen Mitarbeiter strukturiert zur Verfügung gestellt werden können. Der Autor Murat Yanik gibt einführend einen Überblick über die Begrifflichkeiten des Knowledge Managements, ausgewählter Navigationswerkzeuge und die signifikanten Unterschiede der relationalen- und dokumentorientierten Datenbanken. Darauf aufbauend führt die Analyse einer geeigneten Entwicklungsplattform für die Gestaltung effizienter Navigationskonzepte zu dem Ergebnis, dass die NSFDB2-Technologie der Groupware IBM Lotus Notes und Domino u. a. für diesen Zweck besonders geeignet ist. Es ergeben sich durch die Kombination zu einer hybriden Datenbankarchitektur Synergiepotentiale für völlig neue Systemlösungen auf Produkt- und Prozessebene. Das Buch richtet sich an Applikationsentwickler, Knowledge- und Prozessmanager und alle Unternehmen.
Klappentext zu „Navigationsmethodik im Knowledge Management “
Mit der steigenden Informationsflut durch Dokumente in E-Mail Umgebungen, Groupware Datenbanken und Knowledge Management Systemen sind in Unternehmen und Institutionen unzählige Informationsinseln entstanden, die für unterschiedliche Einsatzzwecke an geografisch und räumlich verteilten Standorten abgelegt sind. Die für einen Mitarbeiter relevanten Informationen können häufig nur ineffizient identifiziert und präzise lokalisiert werden. Aus diesem Kontext heraus stellt sich die Frage, wie diese Informationen dem jeweiligen Mitarbeiter strukturiert zur Verfügung gestellt werden können. Der Autor Murat Yanik gibt einführend einen Überblick über die Begrifflichkeiten des Knowledge Managements, ausgewählter Navigationswerkzeuge und die signifikanten Unterschiede der relationalen- und dokumentorientierten Datenbanken. Darauf aufbauend führt die Analyse einer geeigneten Entwicklungsplattform für die Gestaltung effizienter Navigationskonzepte zu dem Ergebnis, dass die NSFDB2-Technologie der Groupware IBM Lotus Notes und Domino u. a. für diesen Zweck besonders geeignet ist. Es ergeben sich durch die Kombination zu einer hybriden Datenbankarchitektur Synergiepotentiale für völlig neue Systemlösungen auf Produkt- und Prozessebene. Das Buch richtet sich an Applikationsentwickler, Knowledge- und Prozessmanager und alle Unternehmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Murat Yanik
- 2007, 104 Seiten, 30 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 17 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836417154
- ISBN-13: 9783836417150
Kommentar zu "Navigationsmethodik im Knowledge Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Navigationsmethodik im Knowledge Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Navigationsmethodik im Knowledge Management".
Kommentar verfassen