Neue Medien und deren Schatten
Mediennutzung, Medienwirkung und Medienkompetenz
Das Ziel dieses Buches ist es, die häufig kontrovers diskutierten Fragen und Studienergebnisse zur Wirkung neuer Medien so aufzubereiten, so dass daraus Hinweise für Präventions- und Interventionsmaßnahmen gezogen werden können.
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Medien und deren Schatten “
Das Ziel dieses Buches ist es, die häufig kontrovers diskutierten Fragen und Studienergebnisse zur Wirkung neuer Medien so aufzubereiten, so dass daraus Hinweise für Präventions- und Interventionsmaßnahmen gezogen werden können.
Klappentext zu „Neue Medien und deren Schatten “
Ab wann sollten Kinder und Jugendliche welche Medien mit welchen Inhalten nutzen? Wie kann man Cybermobbing vermeiden? Ist Sexting im Jugendalter normal? Ist ein Junge, der vier Stunden täglich am Computer spielt, abhängig? Welche Computerspiele sollte man generell verbieten, damit Kinder und Jugendliche nicht aggressiv werden? Medien sind aus dem Alltag vieler Kinder, Jugendlicher und Erwachsener nicht mehr wegzudenken. Entsprechend groß ist das Interesse an den Folgen dieser intensiven Nutzung. Auf viele dieser und anderer Fragen aus dem Bereich der Mediennutzung und Medienwirkung gibt es dennoch bisher keine eindeutigen Antworten. In diesem Buch werden verschiedene in der Wissenschaft zum Teil kontrovers diskutierte Themen, wie z. B. Gewalt in Computerspielen, Cybermobbing und sexuelle Belästigung im Internet, so aufbereitet, dass sie einerseits laienverständliche Antworten bieten und trotzdem der komplexen wissenschaftlichen Realität gerecht werden. Das Buch liefert einen Überblick zum Forschungsstand, aktuelle Zahlen und Beispiele und gibt Hinweise für Präventions- und praxisnahe Handlungsmöglichkeiten. Fragen zur weiteren Ausarbeitung der Themen ermöglichen zudem einen engen Praxisbezug.
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Bibliographische Angaben
- 2014, 336 Seiten, Maße: 16,7 x 25 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Porsch, Torsten; Pieschl, Stephanie
- Herausgegeben: Torsten Porsch, Stephanie Pieschl
- Verlag: Hogrefe Verlag
- ISBN-10: 3801724794
- ISBN-13: 9783801724795
- Erscheinungsdatum: 26.06.2014
Kommentar zu "Neue Medien und deren Schatten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Medien und deren Schatten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Medien und deren Schatten".
Kommentar verfassen