Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen
Risikosteuerung, Marketing und Prozessmanagement
Vom Kreditvorgang zur Corporate-Finance-Konzeption - von der Kreditwürdigkeitsprüfung zum Basel II-gerechten Rating
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen “
Vom Kreditvorgang zur Corporate-Finance-Konzeption - von der Kreditwürdigkeitsprüfung zum Basel II-gerechten Rating
Klappentext zu „Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen “
Banken können ihre Erträge im Firmenkundengeschäft noch erheblichsteigern. Zu diesem Ergebnis kommt Heinz Benölken in einer Studie bei 130 Kreditinstituten aller Rechtsformen. Doch dazu gilt es, die vielfach beobachtete Ärmelschonermentalität abzulegen. Die Firmenkundenbeziehung darf nicht auf den Kreditbereich beschränkt, sondern muss ganzheitlich gelebt werden. Auf dem Weg zu diesem Ziel macht dieses Buch konkrete Vorschläge für kostengünstiges Processing, die Lösung ablauforganisatorischer Schnittstellenprobleme und effektives Marketing. Auch die neuen rechtlichen Anforderungen an die Kreditinstitute aus dem Baseler Konsultationspapier ("Basel II") sind in die vorgestellten Lösungen integriert.
Inhaltsverzeichnis zu „Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen “
Ausgangssituation, Ziele, Inhalte und empirische BasisSzenario für das FirmenkundengeschäftFirmenkundenstrategien zwischen Zielgruppen- und AngebotsdefizitenFirmenkundenorganisation zwischen unwirtschaftlicher Unikatfertigung und Cross-Selling-AbstinenzSchwachstelle PersonaleinsatzProjekmanagement im FirmenkundengeschäftFirmenkundensteuerung im WandelImage-Management im Firmenkundengeschäft
Autoren-Porträt von Heinz Benölken
Dr. Heinz Benölken ist Geschäftsführer der Inno Conult GmbH Kassel-Dresden. Der mehrfache Fachbuchautor hat sich auf die strategische Steuerung des Firmenkundengeschäftes bei Kreditinstituten spezialisiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Heinz Benölken
- 2002, 204 Seiten, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409120211
- ISBN-13: 9783409120210
- Erscheinungsdatum: 27.11.2002
Kommentar zu "Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neue Strategien für das Firmenkundengeschäft in Banken und Sparkassen".
Kommentar verfassen