Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Neues aus Absurdistan

Sind wir noch zu retten?
 
 
Merken
Merken
 
 
Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?

»Bei allem Respekt: Wie intelligent ist eine Gesellschaft, die im Krisenfall nicht Grundnahrungsmittel hamstert, sondern Toilettenpapier?« Luc Bürgin

Sind wir noch zu retten?...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132674184

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1°P pro 2 € Warenwert

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Neues aus Absurdistan"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Walter-Jörg L., 08.06.2020

    Von Luc Bürgin liegt nun seit wenigen Tagen ein neues Buch vor, das mit einem beschreibenden Etikett zu versehen nicht nur schwierig, sondern eigentlich unmöglich ist. Es ist, ganz ohne Frage, sehr gut geschrieben. Man liest, findet dies und das köstlich, amüsiert sich da und dort. Das unterhaltsame Amüsement freilich hat auch einen bitteren Beigeschmack. Muss man sich doch bei der Lektüre immer wieder fragen, wer denn in dieser unserer Welt die »Verrückten« und wer die »Normalen« sind.
    Ja was heißt überhaupt verrückt, was normal? Es scheint mir nach Lektüre von Bürgins neuem Werk immer deutlicher zu werden, dass im Absurdistan, das unsere Heimat geworden ist, das Verrückte zur Normalität geworden ist. Wenn das Abstruse Lebensalltag wird, erscheint das Vernünftige als »verrückt«.
    Luc Bürgin trägt im Stakkato-Rhythmus eines satirischen Kabarettisten, allerdings ohne moralinsauren Duktus, Unglaubliches vor. Was man aber eigentlich liebend gern für maßlos übertriebene Satire halten möchte, das ist leider bittere Realität.
    Ich frage mich: Geht es denn hier noch um Auswüchse unseres Lebensalltags? Oder ist unser Lebensalltag erschreckend absurd geworden? Mir ist immer wieder das Lachen im Halse steckengeblieben, als ich Bürgins neues Werk gelesen habe. So absurd wie es bei uns in Absurdistan zugeht, … dürfte Luc Bürgin so schnell das Material für weitere Bände nicht ausgehen. Diesen Band habe ich mit Begeisterung gelesen, ich hoffe schon auf einen zweiten!
    Wie gesagt: Es ist eigentlich unmöglich, Bürgins Werk mit einem beschreibenden Etikett zu versehen oder den Autor einer bestimmten Kategorie zuzuordnen. Er ist am ehesten als ein Till Eulenspiegel des 21. Jahrhunderts zu sehen. Luc Bürgin schreibt engagiert, pointiert, aufklärerisch und dabei herrlich amüsant und unterhaltsam. Bürgins aktuellem Werk wünsche ich von Herzen weite Verbreitung und hohe Auflagen.
    Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Neues aus Absurdistan“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating