Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele
Erkenntnisse der Neurowissenschaften für die Mitarbeiterführung
:"Neuroleadership" - in den USA in aller Munde, im deutschsprachigen Raum jedoch bisher nicht wissenschaftlich aufgearbeitet. Diese Lücke schließt dieses Buch.Die beiden Autoren beschreiben zunächst den aktuellen Stand der Forschung und...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
34.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele “
:"Neuroleadership" - in den USA in aller Munde, im deutschsprachigen Raum jedoch bisher nicht wissenschaftlich aufgearbeitet. Diese Lücke schließt dieses Buch.
Die beiden Autoren beschreiben zunächst den aktuellen Stand der Forschung und berücksichtigen dabei sowohl die deutschsprachige als auch die englischsprachige Literatur. Im Anschluss daran werden die personalwirtschaftlichen und organisatorischen Modelle beleuchtet, inwiefern sie den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen Rechnung tragen. Abschließend wird ein "eigenes" Modell vorgestellt, wie unternehmerische Organisationsgestaltung und Personalführung auf Basis neurowissenschaftlicher Erkenntnisse aussieht.
Das Buch verdeutlicht dem Leser, dass wissenschaftliche Grundlagen der Neurowissenschaften die BWL verändern, und zeigt die Anwendung anhand eines konkreten Modells. Denn: Die Erkenntnisse der Neurowissenschaften werden über kurz oder lang auch in die betriebswirtschaftliche Personalarbeit einfließen.
Inhaltsverzeichnis zu „Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele “
State of the ArtNeurowissenschaftliche GrundlagenNeurowissenschaftliche Erkenntnisse in der Führung von MitarbeiternModelle der Führung und OrganisationFazitGlossar
Autoren-Porträt von Theo Peters, Argang Ghadiri
:Dr. Theo Peters lehrt seit 2001 als Professor an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Außerdem ist er gefragter Referent für Managerseminare.Argang Ghadiri ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und studiert im Masterstudiengang Management & Marketing an der Mercator School of Management (Universität Duisburg) .
Bibliographische Angaben
- Autoren: Theo Peters , Argang Ghadiri
- 2011, 179 Seiten, Maße: 14,8 x 23,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3834929018
- ISBN-13: 9783834929013
Kommentar zu "Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele"
0 Gebrauchte Artikel zu „Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Neuroleadership - Grundlagen, Konzepte, Beispiele".
Kommentar verfassen