6. Schuljahr
(Sprache: Englisch, Deutsch)
New Highlight setzt den Lehrplan passgenau um:
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung der...
Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung der...
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Produktinformationen zu „6. Schuljahr “
Klappentext zu „6. Schuljahr “
New Highlight setzt den Lehrplan passgenau um:Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
Betonung der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading und Writing
Einführung von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
Betonung der Aspekte Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen
Band 1
Grundschulenglisch: Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die Introduction ermittelt die unterschiedlichen Lernstände und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden wiederholt: sich vorstellen, classroom language, colours und numbers.
Reduzierter Umfang: Verteilt auf sechs statt sieben Units wird der Lernstoff behutsam eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
Die Units geben viele Möglichkeiten zum Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen - auf drei Schwierigkeitsstufen. Bereits auf den Presentation Pages können die Schüler/innen oft über sich selbst sprechen. Mit weiteren Übungen auf den Practice Pages und im Extra Practice Pool kann der Stoff nochmals vertieft und wiederholt werden.
Lernschwache und -stärkere werden individuell gefördert. Für potenzielle M-Schüler/innen gibt es viele Übungen auf höherem Niveau.
Listening und Writing nehmen einen großen Raum ein: Pre-listening-Aufgaben fördern Hörstrategien; Writing tasks (mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
Self-evaluation: Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein.
Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen und Anforderungen für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen.
Bände 3, 4 und 5
Entscheidend für lernschwächere Schüler/innen ist das ständige Festigen und Wiederholen des
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Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; das Skills-Training
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der neuen Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3-Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training
behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt - auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot Im Netz finden Lehrerkräfte und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight.
Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
Das neue Schulwörterbuch ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit New Highlight arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der neuen Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3-Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training
behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt - auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot Im Netz finden Lehrerkräfte und Schüler/innen Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight.
Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
Das neue Schulwörterbuch ist genau auf die Bedürfnisse der Schüler/innen abgestimmt, die mit New Highlight arbeiten. Es weist u.a. das Vokabular des Lehrwerks aus und unterstützt mit Patterns, Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit den Spracherwerb. Über 200 Info-Kästen präsentieren Wissenswertes aus englischer Sprache und Kultur.
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New Highlight setzt den Lehrplan passgenau um:
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Betonen der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading und Writing
- Einführen von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
- Betonen der Aspekte Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen Band 1
- Grundschulenglisch: Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die Introduction ermittelt die unterschiedlichen Lernstände und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden wiederholt: sich vorstellen, classroom language, colours und numbers .
- Verteilt auf sechs Units wird der Lernstoff behutsam eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die Units geben viele Möglichkeiten zum Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen
- auf drei Schwierigkeitsstufen. Bereits auf den Presentation Pages können die Schüler/innen oft über sich selbst sprechen. Mit weiteren Übungen auf den Practice Pages und im Extra Practice Pool kann der Stoff nochmals vertieft und wiederholt werden.
- Lernschwache und -stärkere werden individuell gefördert. Für potenzielle M-Schüler/innen gibt es viele Übungen auf höherem Niveau.
- Listening und Writing nehmen einen großen Raum ein:
Pre-listening- Aufgaben fördern Hörstrategien; Writing tasks (mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Self-evaluation: Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein.
Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen und Anforderungen für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen.
Bände 3, 4 und 5
Entscheidend für lernschwächere Schüler/innen ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; das Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3- Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt
- auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden sich Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight. Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
- Abgestimmt auf New Highlight
- Weist das Vokabular des Lehrwerks aus
- Unterstützt den Spracherwerb mit Patterns , Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit
- Über 200 Info-Kästen mit Wissenswertem zur englischen Sprache und Kultur.itere Seiten zum Skills-Training behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt
- auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden sich Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight. Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
- Abgestimmt auf New Highlight
- Weist das Vokabular des Lehrwerks aus
- Unterstützt den Spracherwerb mit Patterns , Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatz
- Aufgreifen von Grundschulenglisch in der 5. Jahrgangsstufe
- Betonen der vier Fertigkeiten Listening, Speaking, Reading und Writing
- Einführen von Lerntechniken und -strategien von Anfang an
- Betonen der Aspekte Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen Band 1
- Grundschulenglisch: Die Schüler/innen zeigen, was sie in der Grundschule bereits gelernt haben. Die Introduction ermittelt die unterschiedlichen Lernstände und schafft eine gemeinsame Plattform. Spielerisch und altersgemäß werden wiederholt: sich vorstellen, classroom language, colours und numbers .
- Verteilt auf sechs Units wird der Lernstoff behutsam eingeführt, geübt und gefestigt.
Konzeptionelle Kennzeichen von Band 1 und 2
- Die Units geben viele Möglichkeiten zum Wiederholen, Üben, Anwenden und Vertiefen
- auf drei Schwierigkeitsstufen. Bereits auf den Presentation Pages können die Schüler/innen oft über sich selbst sprechen. Mit weiteren Übungen auf den Practice Pages und im Extra Practice Pool kann der Stoff nochmals vertieft und wiederholt werden.
- Lernschwache und -stärkere werden individuell gefördert. Für potenzielle M-Schüler/innen gibt es viele Übungen auf höherem Niveau.
- Listening und Writing nehmen einen großen Raum ein:
Pre-listening- Aufgaben fördern Hörstrategien; Writing tasks (mit Hilfestellungen) bahnen das Schreiben kurzer Texte an.
- Self-evaluation: Im Workbook reflektieren die Schüler/innen ihren Kenntnis- und Fertigkeitsstand und schätzen ihre Leistungen ein.
Ab Band 3
Ab Jahrgangsstufe 7 unterscheidet der aktuelle Lehrplan allgemeine Anforderungen und Anforderungen für M-Klassen. Um den beiden Schülergruppen und den deutlich unterschiedlichen Lehrplanerwartungen gerecht zu werden, gibt es ab Band 3 separate Schülerbücher, CDs, Workbooks, Handreichungen und Lernkontrollen.
Bände 3, 4 und 5
Entscheidend für lernschwächere Schüler/innen ist das ständige Festigen und Wiederholen des Grundwissens. Die wesentlichen Strukturen aus den ersten beiden Bänden werden daher gezielt aufgegriffen und vertieft. Lernstrategien helfen, sich den Stoff besser anzueignen; das Skills-Training im Umgang mit Hör- und Lesetechniken wird immer wichtiger. Zunehmend tauchen auch Aufgabenformate der Quali-Prüfung auf. In Band 5 werden alle Aspekte des Quali vorbereitend geübt.
Bände 3-6 für M-Klassen
Die Intention des Lehrplans ist es, M-Lernende so früh wie möglich auf das Niveau zu bringen, das sie in Klasse 10 erreicht haben sollen. Der M-Band 3 liegt daher mit produktiveren Aufgabenstellungen über dem Niveau des bisherigen New Highlight 3- Bandes. Weitere Seiten zum Skills-Training behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt
- auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden sich Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight. Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
- Abgestimmt auf New Highlight
- Weist das Vokabular des Lehrwerks aus
- Unterstützt den Spracherwerb mit Patterns , Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatzarbeit
- Über 200 Info-Kästen mit Wissenswertem zur englischen Sprache und Kultur.itere Seiten zum Skills-Training behandeln gezielt die vier Grundfertigkeiten. Band 4 leitet die Schüler/innen verstärkt an, selbstständig mit der Sprache umzugehen. In Band 5 werden gezielt Quali-Aufgabenformate geübt
- auch auf Extra-Seiten. Band 6 bereitet die Schüler/innen in allen Bereichen auf ihre Abschlussprüfung vor.
Das Online-Angebot
Im Netz finden sich Informationen sowie zusätzliche Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu New Highlight. Dieser Service erleichtert den Unterricht und ergänzt die Arbeit mit dem Lehrwerk.
Neu: Das Schulwörterbuch New Highlight
- Abgestimmt auf New Highlight
- Weist das Vokabular des Lehrwerks aus
- Unterstützt den Spracherwerb mit Patterns , Beispielsätzen und Seiten zur Wortschatz
Bibliographische Angaben
- 2005, 178 Seiten, mit farbigen Abbildungen, 500 Abbildungen, Maße: 20 x 26,7 cm, Gebunden, Englisch/Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 3464344223
- ISBN-13: 9783464344224
Sprache:
Englisch, Deutsch
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