Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung
Diss. Vorw. v. Christian Herr
Die Forschung zur Unternehmensgründung hat zahlreiche für die Umsetzung und Entwicklung von Gründungsvorhaben relevante Erfolgsfaktoren benannt. Allerdings sind die Erfolgsfaktorenforschung als Untersuchungsmethode und die Aussagekraft ihrer Erkenntnisse...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung “
Klappentext zu „Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung “
Die Forschung zur Unternehmensgründung hat zahlreiche für die Umsetzung und Entwicklung von Gründungsvorhaben relevante Erfolgsfaktoren benannt. Allerdings sind die Erfolgsfaktorenforschung als Untersuchungsmethode und die Aussagekraft ihrer Erkenntnisse umstritten. Auch belegen neuere Forschungsergebnisse die Bedeutung nicht-linearer Wirkungsweisen.Christian Herr analysiert die Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren und geht der Frage nach, wie Erfolgsfaktoren ausgeprägt sein müssen, um optimale Wirkung zu zeigen. Er fokussiert einzelne Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung, um explizit nicht-lineare Wirkungsbeziehungen nachzuweisen und ihre Effekte zu diskutieren. Es zeigt sich, dass für eine kritische Interpretation von Erfolgsfaktoren neben den Limitationen der Erfolgsfaktorenforschung auch die mögliche Existenz von Nicht-Linearitäten zu berücksichtigen ist, insbesondere wenn verschiedene objektive und subjektive Erfolgsmaße zur Anwendung gelangen.
Inhaltsverzeichnis zu „Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung “
Wirtschaftliche Bedeutung erfolgreicher UnternehmenUnternehmensgründung im UntersuchungsansatzErfolgsfaktorenforschung bei UnternehmensgründungenBisherige Ergebnisse der Erfolgsfaktorenforschung bei Unternehmensgründungen vor dem Hintergrund der WirkungsrelationEmpirische Analyse des Wirkungszusammenhangs ausgewählter Erfolgsfaktoren
Autoren-Porträt von Christian Herr
Dr. Christian Herr promovierte bei Prof. Dr. Tobias Kollmann am Lehrstuhl für E-Business und E-Entrepreneurship der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Nach seiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter ist er nun Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Plenum AG in Wiesbaden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Herr
- 2007, 2007, 349 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 383500669X
- ISBN-13: 9783835006690
- Erscheinungsdatum: 25.01.2007
Kommentar zu "Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nicht-lineare Wirkungsbeziehungen von Erfolgsfaktoren der Unternehmensgründung".
Kommentar verfassen