Nieder mit dem Krippenspiel!
Das Buch formuliert die Erfahrungen eines Spielleiters an modernes Schultheater: kreativ, diszipliniert und semi-professionell muß es sein, um nicht zum Krippenspiel zu verkommen!In Handbuchmanier stellt das Buch systematisch (selbst)kritische Reflexionen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Nieder mit dem Krippenspiel! “
Klappentext zu „Nieder mit dem Krippenspiel! “
Das Buch formuliert die Erfahrungen eines Spielleiters an modernes Schultheater: kreativ, diszipliniert und semi-professionell muß es sein, um nicht zum Krippenspiel zu verkommen!In Handbuchmanier stellt das Buch systematisch (selbst)kritische Reflexionen des Theater-Machers zu den Spezifika des Schultheaters, der dort agierenden Gruppen und den Unverzichtbarkeiten erfolgreicher Organisation vor. Das dabei formulierte dramaturgische Credo der "Pädagogik des Erfolges" wird durch eine detaillierte Dokumentation von 15 Großprojekten untermauert und durch 15 exemplarische Kurzgeschichten veranschaulicht.
Autoren-Porträt von Werner Kronenberg
Mein Name ist Werner Kronenberg, Jahrgang 1953, verheiratet, 2 Kinder. Wir leben im Bergischen Land. Ich bin Stellvertretender Schulleiter eines Gymnasiums und Studiendirektor für Französisch, Geschichte und Politik in Bergisch Gladbach. Seit 1985 betreibe ich aktiv Schultheater in großem Stil. Die Erfahrungen aus 15 (mittlerweile 16) Großprojekten habe ich in meinem Buch systematisiert, dokumentiert und exemplarisch erzählt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Werner Kronenberg
- 360 Seiten, Maße: 17 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Books on Demand
- ISBN-10: 3898117588
- ISBN-13: 9783898117586
- Erscheinungsdatum: 18.02.2000
Kommentar zu "Nieder mit dem Krippenspiel!"
0 Gebrauchte Artikel zu „Nieder mit dem Krippenspiel!“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Nieder mit dem Krippenspiel!".
Kommentar verfassen