Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Onyx. Schattenschimmer / Obsidian Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 

Der zweite Teil der „Lux-Reihe“: Jennifer L. Armentrouts „Onyx. Schattenschimmer“.


Fantasy, Liebe, Romantik

Von den Medien wird Jennifer L. Armentrout weitgehend ignoriert....
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5870621

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Onyx. Schattenschimmer / Obsidian Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    21 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ruby, 21.04.2015

    Das Cover:

    Ich mag das Cover ganz gerne. Es hat etwas magisches und der Schatten einer Person macht auf alle Fälle unglaublich neugierig. :)

    Meine Meinung:

    Ich habe Obsidian unheimlich gerne gelesen und war natürlich jetzt neugierig. Schon auf den ersten Seiten vom Band Onyx war ich mitten drinnen und konnte mich sofort wieder in alles hineinversetzen. Alle Daten und Informationen waren wieder da und ich konnte ohne Verzögerung weiterlesen.

    Sehr schön finde ich, dass das Buch nahtlos an den ersten Band anschließt. Es wird nichts ausgelassen, sondern übernimmt sofort seinen „alten“ Platz. Dies bedeutet natürlich, dass man zuerst Obsidian lesen sollte bevor man hierzu greift. Aber das ist bei einer Reihe ja eigentlich auch Sinn der Sache. ;o)

    Die Schreibweise von Jennifer L. Armentrout ist noch immer beflügelnd, emotional, mitreisend und ausschmückend. Sowohl die Landschaft, als auch die einzelnen Charaktere werden intensiv und liebenswert gestaltet. Die Dialoge zwischen den Charakteren, im Besonderen zwischen Kat und Daemon, sind einfach köstlich und sorgen nicht nur einmal für einen Schmunzler. ;)

    Auch merkt man sehr schnell, dass die einzelnen Charaktere sich gegenüber dem ersten Band weiterentwickelt haben. Sie sind erwachsener, eigenständiger und beständiger geworden. Das empfand ich als sehr angenehm, denn man wächst anhand der Erlebnisse und die hatte die ganze Gruppe schon zur Genüge.

    Ich selber war vom Inhalt dieses zweiten Teils wieder total begeistert, da ich mitgerissen wurde und zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder abgeschrieben war. Es hat alles Sinn gemacht und wurde meines Erachtens sehr gut umgesetzt. Vor allem ab der zweiten Hälfte des Buches wurde es rasanter, gefährlicher und düsterer was aber perfekt umgesetzt wurde.

    Dennoch würde ich sagen, dass für den ein oder anderen ein paar langatmige Szenen dabei sein könnten. Im Nachhinein muss ich sagen, dass auch ich ein paar Stellen als etwas langatmig angesehen hätte würde mich nicht die Schreibweise so gefangen nehmen. Wenn ich lese, dann bin ich irgendwie mit Kat verbunden und fühle mit ihr mit. Es ist ein unbeschreiblich schönes und gutes Gefühl, welches mich regelrecht durch die Geschichte zieht.

    Die Gefühlswelt von Kat und Daemon finde ich ungemein schön umgesetzt. Sie lieben sich und dennoch schaffen sie es noch nicht zusammen zu kommen. Die Entwicklung – in welche Richtung sie auch gehen mag – wird ungemein schön, romantisch und super süß umgesetzt. :)

    Doch nicht nur diese Liebesgeschichte, sondern auch die Geschichte um Dee wurde schön aufgezeigt. Wobei man hier sagen muss, dass es schlussendlich vor allem um Kat und Daemon dreht. In diesem Band dann noch um einen dritten Kerl, wobei sich hier die Dreiecksbeziehung glücklicherweise nicht zu sehr ausgeweitet hat. ^^

    Das Ende dieses Buches finde ich persönlich super gewählt, auch wenn ich unbedingt wissen muss wie es mit Kat und Daemon, aber genauso mit der gesamten Geschichte weitergeht. Sehr gerne vergebe ich für dieses Buch wieder 5 Sterne.

    Mein Gesamtfazit:

    In diesem Band erwartet einen wieder eine Menge Spannung, Gefühl und eine wundervolle Geschichte die mich begeistert hat und noch neugieriger auf die folgenden 3 Bände macht. :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra A., 15.08.2016

    "Onyx - Schattenschimmer" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Reihe rund um Daemon und Katy.


    Daemon hat Katy geheilt und so ihr Leben gerettet und nun sind sie für immer miteinander verbunden. Und Daemon meint, das sie jetzt auch zusammen sein müssen. Doch Katy sieht das anders und wehrt sich gegen ihre Gefühle. Und dann taucht noch ein neuer Mitschüler auf, der sich umwirbt. Das reinste Gefühlschaos. Und wäre das nicht schon genug, ist da auch noch das VM, dass die Fühler nach Daemon und Katy ausstreckt.



    Dies ist der 2. Teil der Lux-Reihe und für mich eine gelungene Fortsetzung. Er setzt direkt an Teil 1 an und war wie gewohnt leicht zu lesen, im gewohnt jugendlichen Stil der Autorin. Für mich eine gelungener Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte, der intensiv und nervenaufreibend war. Ich war regelrecht gebannt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannungsgeladen und gleichzeitig voll von Emotionen und zwar in alle Richtungen, prickelnd, rührend und einfach überwältigend. Und die Entwicklungen gingen doch teils in andere Richtungen als ich erwartet hatte. Einige haben sich jedoch genauso erfüllt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Aber diese Mischung macht es perfekt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Ich mag die Charaktere und ihre Eigenarten und auch den Umgang miteinander und man merkt wie sich die Charaktere auch weiter entwickeln. Nur das Ende ist doch wieder sehr offen und lässt viele Fragen offen.


    Für mich eine atemberaubende Fortsetzung und ich freue mich auf Band 3.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Charlyne S., 06.02.2015

    Nach dem grandiosen ersten Teil musste ich nun unbedingt auch den zweiten Band lesen, welcher nach meinem Geschmack dem Vorgänger in nichts nachsteht und ggf. noch einen kleinen Tick besser ist. Spannend, gefühlvoll, fesselnd und überraschend kommt das Buch daher und hat mich als Leser sofort in den Bann gezogen.

    Was mir gut gefällt ist, dass das Buch recht detailliert die Handlung beschreibt. Beim Lesen habe ich das Gefühl, dass sich die Autorin beim Schreiben bzw. bei der Abhandlung der Geschichte Zeit gelassen hat und diese dadurch ausführlicher beschrieben wird. Dass die Reihe dann im Endeffekt aus fünf Teilen besteht, könnte ein Resultat daraus sein. Sollten die kommenden Bücher dieses Niveau halten, kann ich damit durchaus leben.

    Ähnlichkeiten zu anderen Büchern, sind mir diesmal kaum aufgefallen und ich finde den Hintergrund der Geschichte sehr interessant. Wenn man nach dem ersten Band dachte, der Hintergrund sei klar, wird man in diesem Band eine Überraschung erleben, denn es gibt noch viel mehr zu erfahren. Generell gab es einige Überraschungen und auch schockierende Wendungen und einmal musste ich ganz schön schlucken. Die Autorin hat es auf einzigartige Weise geschafft, eine ganz neue Hintergrundstory, auf Basis des ersten Bandes, aufzubauen.

    Daemon und Katy benehmen sich wie eh und je und auch wenn sich Katys Persönlichkeit langsam wandelt, weiß Daemon genau, wie er sie zur Weißglut bringen kann. Das Gestänkere der Beiden gehört einfach dazu und ist wie schon im ersten Band sehr präsent. Blake ist ein sehr interessanter Faktor in der Geschichte, der mir jedoch vor allem durch seine Handlungen am Ende sehr negativ im Gedächtnis geblieben ist. Da er in Band Drei erneut auftauchen wird, schwant mir nichts Gutes.

    Das Buch hält definitiv einige Überraschungen bereit und der Cliffhanger am Ende des Buches hat es wirklich in sich. Ich bin schon am Grübeln, ob ich den dritten Band gleich auf Englisch lesen sollte... Zum Glück dauert es jedoch nicht mehr allzu lange bis zum Erscheinen des nächsten Bandes.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Onyx. Schattenschimmer / Obsidian Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating