Online Marketing für Destinationen
Neue Möglichkeiten im Web 2.0
Die rasante Entwicklung des Internets in den letzten Jahren hat gravierende Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Das Internet ist eine der wichtigsten Informationsquellen für Reisende geworden und gewinnt auch als Distributionskanal zunehmend an...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Online Marketing für Destinationen “
Klappentext zu „Online Marketing für Destinationen “
Die rasante Entwicklung des Internets in den letzten Jahren hat gravierende Auswirkungen auf die Tourismusbranche. Das Internet ist eine der wichtigsten Informationsquellen für Reisende geworden und gewinnt auch als Distributionskanal zunehmend an Bedeutung. Online-Marketing ist aus dem Marketing-Mix von Tourismusdestinationen nicht mehr wegzudenken.In den letzten Jahren wandelt sich das Internet zunehmend von einer reinen Informationsplattform hin zu einer Interaktionsplattform. Neue Blogs, Podcasts und Communities entstehen täglich. Im so genannten Web 2.0 können sich Konsumenten treffen, sich über Produkte und Unternehmen austauschen und diese bewerten.Von dieser Entwicklung bleiben auch Destinationen nicht verschont. Über kaum ein Produkt findet ein solch reger Austausch im Internet statt, wie über die Urlaubsreise. Die Nutzer besuchen Reisecommunities, schreiben Erfahrungsberichte, veröffentlichen ihre Urlaubsbilder und bewerten Hotels und Urlaubssziele um andere Reisende bei der Urlaubsplanung zu unterstützen.Das Buch gibt einen Überblick über das Web 2.0 und dessen Auswirkungen auf das Marketing von Tourismusdestinationen.
Autoren-Porträt von Martin Birchmeier
Birchmeier, MartinMartin Birchmeier, Mag.(FH): Studium der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck. Tätig im Bereich Online-Marketing für die vioma GmbH, Offenburg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Birchmeier
- 2008, 112 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836494701
- ISBN-13: 9783836494700
- Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Kommentar zu "Online Marketing für Destinationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Online Marketing für Destinationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Online Marketing für Destinationen".
Kommentar verfassen