Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Paolo - Der GerümpelSchatzKlau

 
 
Merken
Merken
 
 
Weil Paolo seine Wut über den Tod seiner Oma an Mitschülern auslässt, hat er keine Freunde mehr. Er schöpft Hoffnung, als er von Jesus Christus hört und bei der Suche nach dem Gerümpelschatz mitmachen darf. Dann werden Fundstücke gestohlen und Paolo wird verdächtigt. Ob dieser Jesus helfen kann?
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 55706873

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Paolo - Der GerümpelSchatzKlau"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilenna, 16.12.2013

    Als Buch bewertet

    Eine gute Rezension ist hier erschienen

    http://www.nimm-lies.de/paolo-der-geruempelschatzklau/7453

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    esposa1969, 23.04.2015

    Als eBook bewertet

    Aus dem Buchrückentext, wussten wir ja, das Paolos Oma sterben wird und ihm die Trauer überkommen wird. Aber zu Beginn des Buches scheint Paolos Oma noch zu leben und wir lernen sie kennen, wie sie selbstlos und liebenswürdig ist. Sie backt wunderbar Waffeln und ist auch eine wunderbare Frau. Doch dann merkt der Leser, dass alles nur ein Traum war, den Paolo so wunderbar geträumt hat. Denn seine Oma ist tot. Man merkt, wie die Mutter ohne die Oma überfordert zu sein scheint. Der 12-jährige Paolo versucht sich zurückzuziehen und wirkt sehr unglücklich. Seine schulischen Leistungen lassen nach, er beginnt aggressiv zu werden und auch die Ehe der Eltern zerbricht. Den Tod seiner Oma und die daraus resultierenden Sorgen zu verarbeiten, scheint er nicht zu schaffen, da niemand für ihn da zu sein scheint, niemand der ihn in seiner Trauer auffangen mag….

    Dieses Kinder- und Jugendbuch hat und tief berührt und zeigt deutlich, wie schnell man als junger Mensch von einem glücklichen und wohlbehüteten Zuhause mit Freundesanschluss in eine Außenseiterposition rutschen kann. Einerseits fanden wir Paolo manches Mal unmöglich, andererseits hätten wir ihn oft und gerne in den Arm nehmen und trösten wollen. Christliche Werte werden hier dezent hervorgehoben, ohne dass sie sich zu sehr in den Vordergrund drängen. Sämtliche Charaktere wirken sehr authentisch und detailliert beschrieben.

    Das Cover signalisiert und gleich, dass es sich um ein Kinderbuch handelt. Es ist farbenfroh, zeigt aber den Jungen Paolo, der sehr einsam wirkt. Der Schreibstil war leicht verständlich und wurde von meinem 11-jährigen Sohn gut aufgenommen.

    Die schönen schwarz-weiß Illustrationen auf insgesamt knapp 300 Seiten, die in 31 Kapitel unterteilt sind, lockern das Gelesene auf, untermalen es im wahrsten Sinne des Wortes. Insgesamt fanden wir die Geschichte sehr berührend und vergeben natürlich sehr gerne 5 von 5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Paolo - Der GerümpelSchatzKlau“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating