Patient Relationship Management
Ein CRM-Ansatz für die pharmazeutische Industrie
Die zunehmende Mündigkeit der Patienten führt zu einer stärkeren Einflussnahme der Versicherten auf Therapieentscheidungen. Als Mitentscheider in Therapiefragen und somit auch hinsichtlich der Verschreibung eines Medikaments müssen auch Patienten als...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Patient Relationship Management “
Klappentext zu „Patient Relationship Management “
Die zunehmende Mündigkeit der Patienten führt zu einer stärkeren Einflussnahme der Versicherten auf Therapieentscheidungen. Als Mitentscheider in Therapiefragen und somit auch hinsichtlich der Verschreibung eines Medikaments müssen auch Patienten als Zielgruppe in die Marketingaktivitäten eines pharmazeutischen Unternehmens eingebunden werden. Insbesondere bei chronisch Kranken bietet es sich an, durch ein Kundenbeziehungsmanagement eine langfristige Beziehung zwischen pharmazeutischem Unternehmen und Patienten aufzubauen.Unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland entwickelt Olaf Kilian Hahn einen Patient Relationship Management-Ansatz für chronisch Kranke und somit für den Markt verschreibungspflichtiger Arzneimittel. Außerdem überprüft er anhand einer empirischen Untersuchung den Einfluss von über die Bereitstellung von Arzneimitteln hinausgehenden Zusatzleistungen auf die Patientenbindung bei Diabetikern.
Inhaltsverzeichnis zu „Patient Relationship Management “
Patient Relationship Management als Herausforderung für die pharmazeutische IndustrieRahmenbedingungen des Patient Relationship ManagementPatient-Relationship Management-AnsatzPatientenbindung durch Patient Relationship ManagementEmpirische Untersuchung zur Ermittlung der Patientenbindung
Autoren-Porträt von Hahn
Dr. Olaf Kilian Hahn promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Assistent an der Fachhochschule Ludwigshafen im Fachbereich I, Management und Controlling.
Bibliographische Angaben
- Autor: Hahn
- 2006, 2006, 350 Seiten, 31 Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835002899
- ISBN-13: 9783835002890
- Erscheinungsdatum: 24.02.2006
Kommentar zu "Patient Relationship Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Patient Relationship Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Patient Relationship Management".
Kommentar verfassen