PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht
Förderung von transferfähigem Wissen und Erwerb von Problemlösefähigkeit durch das innovative didaktische Konzept PBL
In der Pflegeausbildung werden angesichts des mangelnden Theorie-Praxis-Transfers die Aspekte zur Förderung von transferfähigem Wissen und der Erwerb von Problemlösekompetenz immer wieder diskutiert. Ausgehend von der Annahme, dass konstruktivistische...
lieferbar
Buch43.90€
- Kauf auf Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- In Ihre Filiale lieferbar
Produktdetails
Produktinformationen zu „PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht “
Klappentext zu „PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht “
In der Pflegeausbildung werden angesichts des mangelnden Theorie-Praxis-Transfers die Aspekte zur Förderung von transferfähigem Wissen und der Erwerb von Problemlösekompetenz immer wieder diskutiert. Ausgehend von der Annahme, dass konstruktivistische Lehr-Lernarrangements den Lernerfolg maßgeblich beeinflussen, wird das PBL zum didaktischen Leitkonzept. Der Grundgedanke des Konzeptes basiert auf Wissenserwerb durch Lösen von komplexen, authentischen Problemen in der Kleingruppe mit Unterstützung von Tutoren, mit dem Ziel, transferfähiges Wissen und Problemlösekompetenz zu erwerben.Autoren-Porträt von Birgit Germ-Oberwinkler
Germ-Oberwinkler, BirgitDGKP, Pflegepädagogin, akademische Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege am Wilhelminenspital in Wien. Studium der Pflegepädagogik an der Donauuniversität Krems, Tutorin für PBL.
Bibliographische Angaben
- Autor: Birgit Germ-Oberwinkler
- 2019, 100 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202218231
- ISBN-13: 9786202218238
Kommentar zu "PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht"
Weitere Empfehlungen zu „PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht “
0 Gebrauchte Artikel zu „PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "PBL-Problem Based Learning im Pflegeunterricht".
Kommentar verfassen