Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Perlenschein und Wahrheitszauber / Julie Jewels Bd.1

Band 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Julie Jewels - Perlenschein und Wahrheitszauber ist der erste Teil einer zauberhaften Trilogie, die sich rund um Magie, Liebe und Freundschaft dreht und um die alte Weisheit: Sei vorsichtig, was du dir wünschst - es könnte wahr werden!

Ein mysteriöses...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 92461219

Buch (Gebunden) 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Perlenschein und Wahrheitszauber / Julie Jewels Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nina R., 22.02.2018

    Was ich zum Buch zu sagen habe:

    Bei diesem Cover schlägt jedes Mädchenherz höher, denn die Außenhülle von Marion Meisters neuem Buchprojekt ist wunderschön. Die ausgewählten Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und der verwendete Spotlack macht das Buch zu einem absoluten Blickfang. Als wäre dies nicht schon fantastisch genug, wurde das gesamte Buch in ein wahres Kunstwerk verzaubert, und zwar in eine Schmuckschatulle. Ich muss ehrlich sagen, dass dies eins der schönsten Cover ist, das ich seit langem gesehen habe. Ich bin wirklich total verliebt in das liebevoll verpackte Büchlein und habe es in den letzten Wochen dutzende Male in der Hand gehabt und das Sonnenlicht drauffallen lassen. Schaut es Euch an und ich glaube, ihr werdet genauso verliebt sein.

    Julie

    Aber nicht genug der Schwärmerei, auch innen hat das Buch jede Menge toller illustrierter Kapitelanfänge und Kapitelenden. Ein großes Kompliment an die Verantwortlichen für diese wunderschöne Außen- und Innengestaltung.

    Das Thema finde ich total spannend, denn ich liebe Schmuck seit meiner Kindheit und die Vorstellung, dieser könne magisch sein, finde ich ganz zauberhaft. In diesem Buch geht es um die Protagonisten Julie, aus deren Sicht die Geschichte auch erzählt wird. Die ersten 50 Seiten habe ich zügig gelesen, denn die Autorin hat einen wunderschönen, leichten und flüssigen Schreibstil. Dieser ist mir sehr vertraut, denn ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen. Ich fühle mich in ihren Geschichten immer wohl und vergesse beim Lesen ihrer Geschichten alles um mich herum.

    Ihre Protagonistin Julie hat sie so liebevoll beschrieben, dass mir die 16- jährige Teenagerin gleich sympathisch war und ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber nicht nur Julie gefällt mir gut, auch die vielen anderen Charaktere wurden detailliert beschrieben und ich konnte ihr Handeln und Denken gut nachvollziehen. Mir gefallen die Konversationen zwischen den einzelnen Charakteren, die ein harmonisches Gesamtbild schaffen und für angenehme Lesestunden sorgen. Empfohlen wird das Buch für eine Altersklasse ab 12 Jahren, die Empfehlung würde auch ich so aussprechen.

    Der am Anfang aufgebaute Spannungsbogen konnte über die komplette Geschichte hinweg durch viele kleine, aufregende Wendungen immer weiter gesteigert werden. Ich habe durchweg schöne Lesemomente gehabt und so bin ich leider viel zu zügig durch die Geschichte hindurchgeflogen. Einmal angefangen, war es leider nicht möglich, dieses Buch aus der Hand zulegen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Julie und ihrem magischen Schmuck weitergeht. Auch nach Beendigung der 352 Seiten, die ich in nur 1,5 Tagen gelesen habe, bin ich immer noch total begeistert von der Buchidee. Ich bin mir sicher, dass dieses Buch viele Mädchenherzen höher schlagen lassen wird. Zum Text möchte ich eigentlich nicht viel sagen, denn der Klappentext spricht schon für sich, wie ich finde.

    Glücklicherweise muss ich mich noch nicht sofort von Julie Jewles verabschieden, denn “Perlenschein & Wahrheitszauber” ist der Start einer Trilogie. Die weiteren Bände “Julie Jewles – Silberglanz und Liebesbann” und “Julie Jewels – Mondlichtstein und Glücksmagie” sind laut Verlag in Vorbereitung.



    Fazit:

    Marion Meister kann wunderschöne Geschichten erzählen und mit ihrem neuen Buchprojekt hat sie mich wieder komplett überzeugt. Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser zauberhaften Buchreihe.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 22.02.2018

    An ihrem 16. Geburtstag erhält Julie ein außergewöhnliches Geschenk und dieses stellt ihr Leben ganz schön auf den Kopf. Eine Schmuckschatulle, mit der sie ganz besonderen Schmuck herstellen kann. Endlich kann sie ihre Wünsche erfüllen und endlich den Jungen ihrer Träume für sich gewinnen. Doch die Magie hat auch ihre Tücken und so entstehen aus den gutgemeinten Wünschen plötzlich Situationen, mit denen Julie so nicht gerechnet hat. Ist es wünschenswert eine erzauberte Liebe zu haben oder wünscht man sich nicht eher eine Liebe, die auch ohne das Zutun von Magie funktioniert?

    Julies Leben verläuft nicht immer so, wie sie es sich vorstellt, doch mit dem Erhalt der Schatulle kann sie Dinge in Erfüllung gehen lassen. Schon bald merkt sie aber auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt, denn es entstehen verzwickte und schlimme Situationen.
    Ihre Wünsche und Hoffnungen kann man zu hundert Prozent nachvollziehen. 16 ist ein magisches Alter, man ist nicht mehr das Kind, aber eben auch noch nicht erwachsen und dennoch fühlt man sich so. Die wahre Liebe wird in dem Alter auch immer wieder gesucht und Freundschaften sind in diesem Alter immens wichtig.
    Die Familie tritt in dieser Altersklasse etwas in den Hintergrund, zumindest redet man sich das ein. So hat auch Julie Probleme mit ihrem muffeligen Bruder und der Mutter, die ihr einfach nicht die Wahrheit sagt.
    Dass sie in ihrer prekären Lage dann auf stur stellt ist auch verständlich, denn ich kann Julies Mama auch nicht verstehen. Aber ich denke, da wird in den Nachfolgebänden noch einiges zu Tage kommen.
    Es ist eine Trilogie und das Buch hat ein offenes Ende. Es stehen noch wahnsinnig viele Fragen im Raum und man ist gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.
    Der Schreibstil gefiel mir für die angegebene Altersgruppe ab 12 Jahren sehr gut und auch die Problematiken wie die erste Liebe, Streitigkeiten in der Familie und mit den besten Freunden dürften den Nerv der Leser gut treffen. Die Schwärmereien werden realistisch dargestellt und ja man findet sich selbst im damalig jungen Alter wieder. Etwas blauäugig und naiv, mit weniger Lebenserfahrung, aber einer ganz großen Portion Mut, um seine Wünsche zur Erfüllung zu bringen und wenn es durch Schmuck mit einer besonderen Magie ist.
    Was man auch hervorheben sollte ist das Buch selbst, denn es ist wie eine Schatulle gestaltet und es gefällt mir sehr gut, auch wenn es dadurch nicht im Hoch- sondern im Querformat daher kommt.

    Da ich das Buch so toll fand, habe ich es an die Tochter (11,5 Jahre) meiner Freundin gegeben und gestern kam das Urteil:
    Es gefiel ihr sehr gut und es war spannend und ein bisschen Liebe, aber für das Alter auch nicht zu viel und sie freut sich schon sehr auf die Fortsetzung.
    Das hört sich doch klasse an, wenn ein Mädchen im genau richtigen Alter auch schon begeistert ist.

    Schöner Start in diese magische und zauberhafte Trilogie, die einen neugierig auf den nächsten Band macht. Für die junge Leserschaft auf jeden Fall zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Perlenschein und Wahrheitszauber / Julie Jewels Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating