Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen
Habil.-Schr.
Aktuelle Konzepte der Business Intelligence zeigen, dass der Aufbau eines Data Warehouse auf der Basis strukturierter und unstrukturierter Daten möglich ist. Bei einem so entstehenden wachsenden Datenbestand besteht die Gefahr der Informationsüberflutung,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen “
Klappentext zu „Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen “
Aktuelle Konzepte der Business Intelligence zeigen, dass der Aufbau eines Data Warehouse auf der Basis strukturierter und unstrukturierter Daten möglich ist. Bei einem so entstehenden wachsenden Datenbestand besteht die Gefahr der Informationsüberflutung, so dass entscheidungsrelevante Informationen gemäß den individuellen Anforderungen der Entscheidungsträger durch einen vom Anwender selbst definierbaren Push-Mechanismus zur Verfügung gestellt werden sollten. Carsten Felden konzipiert ein Informationssystem, das Entscheidungsträgern strukturierte und unstrukturierte Daten den jeweiligen Benutzerprofilen entsprechend automatisiert zur Verfügung stellt. Er zeigt Grundlagen der Entscheidungstheorie auf und dokumentiert daraus resultierende Anforderungen an die Gestaltung der Benutzerprofile. Ausführlich wird die Klassifikation von Textdokumenten beschrieben. In diesem Kontext werden verschiedene Algorithmen vorgestellt, ihre Klassifikationseignung wird untersucht und Auswirkungen einer derartigen Zuordnung auf das weitere Analyseverhalten eines Anwenders werden dargestellt.
Inhaltsverzeichnis zu „Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen “
Erkenntnisse zur Informationsbereitstellung im Rahmen der EntscheidungsunterstützungUntersuchung zur entscheidungsorientierten Personalisierung der Business-Intelligence-SystemeIntegration der Architektur-Subsysteme
Autoren-Porträt von Carsten Felden
PD Dr. Carsten Felden habilitierte sich an der Universität Duisburg-Essen, Campus Duisburg. Er vertritt den Lehrstuhl für das Fach Informationswirtschaft/Wirtschaftsinformatik an der TU Bergakademie Freiberg.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carsten Felden
- 2006, 2006, 285 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835004816
- ISBN-13: 9783835004818
- Erscheinungsdatum: 26.07.2006
Kommentar zu "Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Personalisierung der Informationsversorgung in Unternehmen".
Kommentar verfassen