Perspektivrahmen Sachunterricht
Hrsg.: Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V.
Der Perspektivrahmen Sachunterricht liegt hier in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe vor, in der die Konzeption des Sachunterrichts in kom-primierter Form erkennbar wird. Der Bearbeitung der perspektivenbezogenen und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
5.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Perspektivrahmen Sachunterricht “
Der Perspektivrahmen Sachunterricht liegt hier in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe vor, in der die Konzeption des Sachunterrichts in kom-primierter Form erkennbar wird. Der Bearbeitung der perspektivenbezogenen und perspektiven-übergreifenden Denk-, Arbeits- und Handlungsformen sowie Inhalte und Themenbereiche wurde ein explizit ausgearbeitetes Kompetenzmodell zugrunde gelegt.
Aufgabenbeispiele, durch die für den Sachunterricht typische Lernsituationen gekennzeichnet werden, unterstützen Lehrende darin, einen mit dem Perspektivrahmen intendierten kompetenzorientierten Sachunterricht planen, gestalten, analysieren und evaluieren zu können. Darüber hinaus ist der Perspektivrahmen eine Grundlage für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden des Sachunterrichts sowie für die Entwicklung von sachunterrichtsbezogenen Curricula und Lehrplänen.
Aufgabenbeispiele, durch die für den Sachunterricht typische Lernsituationen gekennzeichnet werden, unterstützen Lehrende darin, einen mit dem Perspektivrahmen intendierten kompetenzorientierten Sachunterricht planen, gestalten, analysieren und evaluieren zu können. Darüber hinaus ist der Perspektivrahmen eine Grundlage für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden des Sachunterrichts sowie für die Entwicklung von sachunterrichtsbezogenen Curricula und Lehrplänen.
Klappentext zu „Perspektivrahmen Sachunterricht “
Der Perspektivrahmen Sachunterricht liegt hier in einer vollständig überarbeiteten und erweiterten Ausgabe vor, in der die Konzeption des Sachunterrichts in komprimierter Form erkennbar wird. Der Bearbeitung der perspektivenbezogenen und perspektivenübergreifenden Denk-, Arbeits- und Handlungsformen sowie Inhalte und Themenbereiche wurde ein explizit ausgearbeitetes Kompetenzmodell zugrunde gelegt. Aufgabenbeispiele, durch die für den Sachunterricht typische Lernsituationen gekennzeichnet werden, unterstützen Lehrende darin, einen mit dem Perspektivrahmen intendierten kompetenzorientierten Sachunterricht planen, gestalten, analysieren und evaluieren zu können. Darüber hinaus ist der Perspektivrahmen eine Grundlage für die Aus- und Weiterbildung von Lehrenden des Sachunterrichts sowie für die Entwicklung von sachunterrichtsbezogenen Curricula und Lehrplänen.
Bibliographische Angaben
- 2013, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 156 Seiten, Maße: 15,1 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Gesellschaft für Didaktik des Sachunterrichts e.V.
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781519929
- ISBN-13: 9783781519923
- Erscheinungsdatum: 11.03.2013
Kommentar zu "Perspektivrahmen Sachunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Perspektivrahmen Sachunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Perspektivrahmen Sachunterricht".
Kommentar verfassen